https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 1. Februar 2018

Geneva Raglantee von named

Da wir letztens am Strand Fotos von meinem Cardigan gemacht haben, musste ich das gleich mal ausnutzen. Sonst ist das immer echt schwer mit dem Fotografieren und dazu noch bei diesem trüben Wetter.
Diesen wunderschönen dunkelblauen Jersey habe ich vor Weihnachten bei mialuna24 gewonnen. Das stoffbüro hatte ihn zur Verfügung gestellt. 

Geneva Raglantee von named in marineblau
Da ich das SM Generva Raglantee schon länger zu liegen hatte und bisher noch keinen passenden Stoff dazu fand, war es diesmal fast optimal. Denn leider musste ich wieder tricksen, da der Stoff sonst nicht gereicht hätte. Ich habe etwas davon für eine Majuna von kibadoo genommen. Das muss ich euch aber noch zeigen.

Geneva Raglantee von named

Ich mag es im Winter schon gerne etwas höher am Hals. Deshalb gab es einen kleinen Kragen.
Die kupferfarbenen Ösen sind von Snaply. Das Kupfer passt wunderbar zum dunkelblau des Jerseys.

Geneva Raglantee von named aus marineblauem Jersey

Also, ich musste bei den Ärmeln tricksen. Ich konnte nur 3/4 Ärmel zuschneiden. Mehr war im Stück nicht da. Den restlichen Ärmel habe ich etwas länger zugeschnitten und einfach kleine Bisen genäht. Gefällt mir sehr gut. Ein gelungenes Stück, das jetzt schon zu meinen Lieblingen gehört. Den Saum an den Ärmeln habe ich einfach so gelassen, da der Jersey sich kaum rollt.

Geneva Raglantee  aus blauem Jersey von stoffbüro

verlinkt: rums
Schnittmuster: named genevaraglantee
Material: mialuna24stoffbuero





Habt eine schöne Zeit

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt, auch der Rollkragen gefällt mir sehr! LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt! Ich mag all die kleinen dezenten Details :)

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt gelöst, wie gewollt, nachdem ich bei einer Tasche mal wegen falschem Zuschnitt so tricksen musste, mache ich das mittlerweile bewusst. Hat was. Das Shirt steht dir super, die Farbe mit den Ösen, total cool.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Woooooow ,wie toll..richtig schönes Shirt und es steht dir einfach Mega.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus... Die Idee mit den Ösen finde ich super.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥