https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 13. Juli 2017

Im Carmenstil- Vichy von Schnittquelle

Hier, hier und hier habe ich das Schnittmuster Vichy von schnittquelle schon genäht. Ich mag den Schnitt sehr. Er sitzt super und ist sehr wandelbar. Darum diesmal auch nicht als Kleid, sondern als Carmenshirt. Und ich habe noch eins genäht. Zeig ich euch dann.....


Hierfür habe ich das Oberteil nicht geteilt, sondern ohne Schlitz zugeschnitten. Da ich unter der Brust ein Band einziehen wollte, brauchte ich insgesamt mehr Weite. Das Kleid ist ja an sich eng geschnitten. Ich habe nur einige Zentimeter dazu gegeben. Das vordere Band habe ich in die Seitennaht mit eingenäht. Hinten wollte ich eigentlich nichts machen, aber es war dann doch zu weit und so habe ich einen schmalen Gummi eingezogen.


Da mein Ausschnitt nicht zum binden sein sollte, habe ich oben  Gummi locker rein gezogen. Aber wirklich locker, sonst kriecht der Ausschnitt an den Hals.
Für die leichten Puffärmel habe ich das SM von unten (also vom Saum) bis zur Nahtzugabe aufgeschnitten und auseinander geschoben, das sozusagen ein A entsteht. Ich wollte unten mehr Weite haben. Und es dann so auf meinen Stoff festgesteckt. In den Saum habe ich auch Gummi locker eingezogen.






Der Stoff war übrigens mal ein Stoffrest von nur 50 cm, den ich mal bei mira gekauft habe. Ich mache ja zur Zeit Stoffabbau ;)
Die hellblauen Ösen (sieht man leider nicht so gut) für das Bindeband sind von snaply.



verlinkt: rums
Schnittmuster: schnittquelle-Kleid Vichy mit Änderungen





Habt ein sonniges Wochenende

Kommentare:

  1. Wow, noch so ein tolles Shirt, liebe Claudia,
    ich war ja vom letzten schon begeistert, aber das gefällt mir auch mega-gut und es steht dir super.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch dein neues Shirt! Ich finde es immer wieder toll was man aus nur 50 cm Stoff zaubern kann.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt steht Dir sehr gut.Ich mag die Zweiteilung der Stoffe sehr .
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  4. Toll, und danke für den Link, das Kleid muss ich unbedingt auch ausprobieren !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥