https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 15. Juni 2017

Cardigan Mary von pattydoo


Kaum zu glauben, aber einen richtigen und noch dazu schönen Cardigan besitze ich gar nicht.
Daher wurde es endlich Zeit, mal einen zu nähen.
Am besten hat mir der Schnitt von pattydoo gefallen.

Cardigan Mary von pattydoo aus lillestoff



Cardigan Mary von pattydoo aus lillestoff

Ich wollte den Cardigan ziemlich einfach und schlicht halten, damit er auch zu vielen Dingen tragbar ist. Meine Wahl fiel daher auf diesen wunderschönen weichen und dünnen Lillestoff. Der wunderbar Sommertauglich und sehr angenehm zu tragen ist.

Cardigan Mary von pattydoo aus lillestoff- sommerauglich

Die Ärmel habe ich eher eng genäht, da ich sowieso nur etwas mit kurzen Ärmel drunter anziehe.
Den Kragen habe ich schmal und einfach genäht. Es gibt im SM ja verschiedene Varianten.
Passt einfach viel besser zum leichten Stoff, außerdem mag ich nicht so voluminöse und auftragende Kragen.
Die Säume an den Ärmeln und unten habe ich mit der Ovi genäht. (Rollsaum)

Cardigan Mary von pattydoo aus lillestoff


Cardigan Mary von pattydoo aus lillestoff


Cardigan Mary von pattydoo aus lillestoff


Cardigan Mary von pattydoo aus lillestoff


verlinkt: rums
Schnitt: cardigan mary
Stoff: lillestoff




Ich wünsche euch schon mal ein schönes, sonniges Wochenende

Kommentare:

  1. Chic! Wenn auch etwas unbunt....lach....aber sehr schön um mit allem zu kombinieren!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, das ist ein sehr schöner Cardigan. Bei diesem Stoff war die Entscheidung für die Rollsäume goldrichtig. Es gibt dem Cardigan etwas Verspieltes.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥