https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 2. Mai 2017

Strandzeit


Eigentlich waren die wunderschönen Stoffe für eine andere Tasche vorgesehen. Schon zum x-ten Mal hatte ich mir Stoff für den Alleskönner von farbenmix ausgesucht und immer wieder verworfen. Diesmal hatte ich mir überlegt, sie aus maritimen Stoffen zu machen.
Ja ... bis jemand kam und mich bat eine neue Tasche für eine Strandmuschel zu nähen und eigentlich wäre dann auch eine passende Strandtasche dazu noch toll;)
Tasche Carrie von paddydoo

Na ja, was soll ich sagen. Ihr seht es ja selbst. Der Stoff bot sich ja förmlich an dazu. Und ich hatte wieder keinen Stoff für den Alleskönner ( hab nun aber endlich was gefunden)

Strandtasche , Tasche Carrie von paddydoo

Die Bilder hab ich kurz vor Weihnachten am Strand gemacht. Obwohl sie auch von letzter Woche hätten sein können. Strandtaschenfotos muss man einfach am Strand mache, zumindest wenn man so dicht dabei wohnt.

Strandtasche maritim

Das SM ist von paddydoo. Die Tasche habe ich leicht abgewandelt. Ich habe auch den Boden aus dem selben Stoff genäht. Außerdem bekam sie eine geteilte Außen- und Innentasche, sowie eine RV-Tasche auf der Rückseite. Man muss ja auch Schlüssel und Geld sicher verstauen.
Ich wollte keine klassischen Henkel und habe mich angesichts des Strandthemas für ein dickes Seil entschieden, das man wunderbar aufziehen kann und wenn man die Tasche hoch nimmt, zieht sich die Tasche zu.

Strandtasche , Tasche Carrie von paddydoo


Tasche Carrie von paddydoo


Strandtasche maritim


Strandtasche gestreift

Für die neue Aufbewahrung der Strandmuschel habe ich mich für eine runde Tasche mir RV entschieden, weil es einfach besser zu verpacken ist. Die Tasche ist einfach genäht ohne Verstärkung und Innentasche. Nur die beiden runden Enden habe ich verstärkt und auch das Trageband hat Volumenvlies erhalten.

Strandtasche für Strandmuschel maritim


Strandmuscheltasche maritim mit Plott in blau-weiß


Strandtasche abgewandelt, Carrie von paddydoo


Strandtasche abgewandelt, Carrie von paddydoo




Material: Stoff von ginilotte, Seil vom örtliche Baumarkt, prym-oesen
Schnittmuster: tasche-carrie, eigenes Schnittmuster für die Strandmuscheltasche




Ich wünsche euch eine schöne Woche



Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Set!
    Und dann noch so stilecht fotografiert!
    Ich mag die Stoffe und die vielen kleinen maritimen Details!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Moin! Das ist ein ganz zauberhaftes Set!

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Toll genäht - und wunderbar fotografiert! Schmacht.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Das Set ist toll!
    Da wird sich der neue Besitzer bestimmt sehr freuen!
    Die Kordelversion finde ich *Spitze*!
    Bei Deinen schönen Bildern am Meer, die ich auf Insta auch schon oft bewundert habe, kann man glatt ein bisschen neidisch werden, es kommt bei mir immer direkt ein Hauch von Urlaub auf.....da wir nur im Urlaub ans Meer fahren oder fliegen...
    Du wohnst für mich sozusagen *IM* Urlaub 😉.
    Liebe Grüße 😘

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥