https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Montag, 29. Mai 2017

Noch eine Rosalie, diesmal in pink-rosa


Nachdem ich euch ja in der letzten Woche das Rosalie Kleidchen mit der Krakendame gezeigt habe, sieht diese Rosalie ganz anders aus. Ein kleiner Mädchentraum in rosa und pink;)
Die kleine Dame liebt Schmetterlinge so. Ist ja wohl klar, dass es dann ein Schmetterlingskleid sein muss.

Rosalie von farbenmix in pink rosa


Rosalie von farbenmix

Diesmal habe ich den Rock gedoppelt. Ich hatte von meiner Mama diesen schönen rosa Spitzenstoff. Leider war nur auf einem kleinen Teil etwas aufgestickt, der gerade so für die Passe gereicht hat. Aber der Stoff fällt so wunderbar weich und fließend, so dass ich ihn unbedingt komplett verarbeiten wollte.
Rosalie gedoppellt

Auch bei diesem Kleid habe ich den Ausschnitt verkleinert. Es stellte sich aber heraus, dass es noch nicht genug war. Darum musste ich dann die Druckknöpfe ein großes Stück nach unten setzen.
Die kleinen Schmetterlingsholzknöpfe habe ich mit Stoffmalfarbe passend angemalt.

Rosalie von farbenmix


Rosalie von farbenmix- Sommerkleid


Schnitt: Rosalie
Material: buttinette, Paspel , rosa Stoff aus meinem Bestand, genauso wie die Knöpfe und die Spitze





Habt eine schöne Woche

1 Kommentar:

  1. Ein ganz zauberhaftes Kleidchen. Und die Schmetterlingsknöpfe sind zuckersüß! Toll gemacht!
    Grüße aus dem Naehmannsland

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥