https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 18. April 2017

Sporthandtuch

Mein Mann ist eine richtige Sportskanone. Und weil er beim Sport natürlich immer Handtücher braucht, habe ich ihm zum Geburtstag eins aus superweichem Frottee genäht. Der ist wirklich toll. Ist zweifarbig und zieht keine Fäden.

Sporthandtuch aus zweifarbigem Frottee
Eingefasst habe ich das Ganze mit schwarzem Schrägband. Er war auch nicht so schön zu vernähen, da der Frottee sehr fusselig war.

Sporthandtuch aus grauem Frottee


Sporthandtuch aus zweifarbigem Frottee

Mit einem Überzug für die Geräte und einem RV-Fach für seinen Schlüssel und Taschentuch usw.
Auch nach mehreren Wäschen und Dauergebrauch ist der Frottee noch top in Form und super weich.

Sporthandtuch aus zweifarbigem Frottee und Tasche

Und im Notfall fall ein Duschtuch fehlt, ist es so schön groß, dass man sich damit auch abtrocknen kann.

Sporthandtuch aus grauem Frottee mit Tasche







Habt eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Coole Umsetzung des so ähnlich zu kaufenden Sporthandtuchs ;-) (das aber im Netz aufgrund miserabler Qualität katastrophale Bewertungen erhält).
    Sieht super toll aus, die Farbkombinationen und die schwarze Einfassung machen es richtig edel!
    Ich hab auch schon überlegt, mal eines zu nähen.... :-)
    LG, uta

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich gestern im Fitnessstudio mein gekauftes Sporthandtuch etwas zu klein fand und mir nun eines nähen möchte, machte ich mich auf die Suche und habe eben Deinen Beitrag dazu gefunden. Tolles Sporthandtuch und die Idee das zu beplotten muss ich auch testen!

    Darf ich fragen wie Du den RV eingenäht (wie eine "Innentasche bei Handtaschen"?) und den Mesh-Stoff oben am Knick (also da wo es Knick und in den langen Teil übergeht)angenäht hast, damit er oben am Knick nicht offen ist? Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben ;-) Vielleicht könntest Du mir ein Bild von innen zeigen, dmit ich es checke, das wäre super!

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich versuche mal zu antworten. Leider kann ich nicht mehr nachschauen und dir auch kein Foto schicken, da meinem Mann das Handtuch beim Sport entwendet wurde::(
      Den RV habe ich so wie bei einer Innentasche eingenäht. War durch den Frottee etwas fummlig. Von innen habe ich die ganze Sache dann noch gegen ausfrasen mit einem engen Zickzackstich versäubert.

      Oben am Knick habe ich den Meshstoff eingeschlagen und genau auf dem Knick eine Naht gesetzt, bevor ich es zusammen genäht habe. Das Schrägband geht innen übrigens bis zur Spitze, so ist es innen schön sauber.
      Ich glaub, ich muss noch mal eins nähen.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, sonst schreib einfach noch einmal.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥