https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 28. Februar 2017

Fußballgeburtstagsparty & ein kleines DIY


Ich liebe es genau wie mein Sohn, Mottogeburtstage zu feiern. Nachdem wir ja schon einen lego-geburtstagsparty, super-mario-Geburtstag und star-wars-geburtstagsparty gefeiert haben, sollte es diesmal eine Fußballparty werden.
D.h. die Party liegt schon etwas zurück. Hüstel...
Letztes Jahr war es eine Harry-Potter-Party. Aber da muss ich noch alle Bilder sichten usw. Die war wirklich sehr aufwendig. Zeig ich euch dann demnächst.


Fußballparty mit Kindern
Doch nun zur Fußballparty.
Wie man sieht, feiert hier ein Bayern-Fan.( Aber nicht nur)
Die Einladungen waren wie eine Karte zum Fußballspiel- logo! Die musste jeder mitbringen.

Einladungskarten Fußballparty Ticket für ein Heimspiel

Unsere Deko.
Ich habe sehr viele Sachen auf Pinterest gefunden, wie diese Wimpel oder Teile der Tischdeko.

Fußballgeburtstag Deko Wimpel


Tischdeko Mottogeburtstag Fußball


Tischdeko Mottogeburtstag Fußball


Tischdeko Mottogeburtstag FußballTischdeko Mottogeburtstag Fußball

Grundlage für den Fußballkuchen war ein Schokoladenkuchen.

Fußballkuchen

Wie ihr seht, musste ich Zuckerguss nachmachen, da ich es zu knapp bemessen hatte :(
Hier ist es ein Zitronenkuchen. Die Tore sind von einem kleinen Tischkicker und die Männchen Gummibärchen.

Fußballkuchen, Fußballfeld in grün mit Gummibärchen

Ich hatte rote und blaue Shirts gekauft ( die die Kinder später mitnehmen konnten) und sie mit Nummern beplottet.
Dann hat mein Sohn alle Nummern und die Farbe auf Zettel geschrieben und gefaltet. Jedes Kind, das kam, musste eine Nummer ziehen und wir hatten unsere Mannschaften.

Bevor es auf den Fußballplatz ging gab es noch für beide Mannschaften ein Quiz.

Mottogeburtstag Fußball- Quiz

Dann wurde gespielt. Es gab 11-Meter-und Torwandschießen. Wir hatten uns noch eine Menge spaßiger Sachen überlegt. Doch die Kids hatten am meisten Spaß am Fußball spielen.
Mein Mann und ich waren die Schiedsrichter.

Mottogeburtstag Fußballspiel

Ich hatte eine Piniata als Fußball gebastelt, die war leider viel zu schwer um sie aufzuhängen. Also haben die Kinder sie sich zu geworfen. Leider fiel sie zu oft auf den Boden 😉 -Bis sie kaputt ging.
Dann gabs das lustige Gesammel.
Abends habe wir mit gegrillt und ein Lagerfeuer mit Marshmellos gemacht

Mottogeburtstag Fußballpiniata

Unsere Gastgeschenke neben dem Shirt waren ein Schlüsselband, ein kleines Fußballkissen, ein Lesezeichen und ein Glück gab es eine Fußballdusche und natürlich die gehamsterten Süßigkeiten aus der Piniata.

Mottogeburtstag Fußballspiel-Gastgeschenke

Am Anfang haben beide Teams übrigens eine Runde Tischkicker gespielt, um warm zu werden. haha...

Mottogeburtstag Fußballspiel-Papiertüten basteln


Jeder bekam eine Papiertüte. Ich habe da Zeitungsausschnitte mit dem Thema Fußball gesammelt, damit es auch passt und hier ist mein kleines DIY.

PAPIERTÜTEN falten
1.Ich habe (zur besseren Stabilität) zwei Bögen Zeitungspapier genommen und den oberen Rand eingeschlagen.
2.Dann faltet ihr eine Seite soweit nach innen wie breit eure Tüte werden soll und klebt die linke Seite darauf fest.
3.Nun den Boden nach oben falten. Auch dort nehmt ihr die Breite, die euer Boden später haben soll.
Dann faltet ihr das soeben umgeknickte so auf wie in Bild 4.

Papiertüten aus Zeitungspapier basteln DIY

Und faltet die obere Seite  über die Mitte, dann die unter darüber und klebt alles gut fest (Bild 3)
1. Nun knickt ihr die langen Seiten soweit bis die Falte eures Bodens beginnt (siehe Bild 4) und faltet die Hälfte zum Tüteninneren ( Bild 2). Alles schön glatt streichen und den Boden zu einer Seite klappen.

DIY Papiertüten basteln aus Zeitung

Ich habe dann in den oberen Rand Löcher für ein Sisalband gemacht und es mit einem dicken Knoten gesichert.
Zum Schluss mit dem Namen beschrifte. Bei mir gab es natürlich noch einen Fußball.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ihr braucht die Seiten nicht unbedingt nach inne falten. Geht auch ohne, ich fand es aber einfach schöner und die Tüten stehen besser.
Sie kamen übrigens total gut bei den Kids an.

DIY Papiertüten basteln für Fußballparty



Anleitungen-Deko: Pinterest




habt eine schöne Zeit

1 Kommentar:

  1. Wie unglaublich liebevoll das alles gemacht ist! Wahnsinn! Alles Gute noch für das Geburtstagskind! Und das mit den Tüten kommt auf meine TO DO Liste!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥