https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 16. Februar 2017

Mein erster Hoodie

Mein erster Hoodie und der ist auch schon eine ganze Weile im Einsatz.
Als ich diesen kuschligen Stoff von lillestoff sah, wusste ich sofort, dass ich daraus einen Hoodie nähen muss.
Er trägt sich wirklich sehr gemütlich und ist schön warm.


Martha von Milchmonster als Hoodie


Martha von Milchmonster als Hoodie


Auf der Suche nach einem SM bin ich über Emileas Hoodieabwandlungen des SM Martha gestolpert. Das gefiel mir so gut, dass ich auch mal eben die Idee mit der Biese vorn und hinten übernommen habe.
Martha zählt auch zu meinen heimlichen Lieblingen und ich habe ihn schon einige Male genäht. Schaust du hier, hier, hier und hier.
Außerdem will ich mir für ein neues Teil nicht gleich wieder ein neues SM kaufen. So macht doch selber ändern und etwas neues austüfteln auch Spaß.


lillestoff wattiert gesteppt

 Hier waren wir übrigens in Karls Erlebnisdorf.

Martha von Milchmonster als Hoodie


Martha als Hoodie


Die Kapuze habe ich von einem SM von farbenmix und dann meinen Bedürfnissen angepasst. Außerdem wollte ich unbedingt solche Eingrifftaschen haben. Das hat mich beides echt viel Zeit gekostet. Um so mehr freu ich mich, dass es so super geworden ist und prima passt.


Martha von Milchmonster als Hoodie


Martha von Milchmonster als Hoodie


Für die Bündchen habe ich passenden Jersey gesucht, aber nicht gefunden. Als sie mir im Stoffgeschäft Viskosejersey vorgeschlagen haben, war ich doch ganz schön skeptisch ob das zusammen funktioniert. Doch die Farbe war einfach perfekt. Den Jersey habe ich dann 4-fach vernäht.
Und dann wollte ich noch unbedingt Daumenlöcher und das bei 4-fachem Viskosejersey! Da gab es bei pattydoo eine tolle Anleitung.
Und nun bin ich rundum zufrieden und trag ihn sooft ich kann bei dieser Kälte.


Martha von Milchmonster als Hoodie aus lillestoff


Martha von Milchmonster als Hoodie


Hoodie- in dunkelblau-wattiert gesteppt lillestoff

Martha von Milchmonster als Hoodie


verlinkt: rums, lillestoff
Schnittmuster: Milchmonster-Martha mit Abwandungen




Habt eine schöne Restwoche

Kommentare:

  1. hast du toll gezaubert, deine special-martha - sieht klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden, steht dir ganz toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥