https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 5. Januar 2017

Ständig zu wenig Stoff....

Endlich kann ich euch mal wieder etwas, genähtes für mich, zeigen.
Es gibt da noch so einiges, was auf ein Fotoshooting wartet.

Doch nun zu meinem heutigen Shirt. Durch das ich übrigens von Emilea inspiriert wurde. Ich mag ihre Sachen sehr. Da sollte ihr mal auf jeden Fall vorbei schauen. Danke für deine immerwährende Inspiration!

Lillestoff Pusteblumen

Ich bin ja immer so ein sparsamer Stoffbesteller und meistens muss ich dann improvisieren, weil ich mal wieder zu wenig Stoff gekauft habe. Ich dachte ja es reicht.😉
Hier hatte ich auch nur einen Meter zur Verfügung! Ich hatte zum Schluss nur Schnipsel übrig.
Eigentlich hat der Stoff nicht für ein Fledermausshirt gereicht. Aber ich hatte mir dieses SM nun mal in den Kopf gesetzt. So musste ich die Ärmel ansetzten, aber bei dem Muster fällt das zum Glück nicht auf.

Fledermausshirt


Lillestoff Pusteblumen


Lillestoff Pusteblumen, burda


Die Ärmel erhielten keinen Saum, muss so 😉 Sie sind übrigens nicht zu kurz.
Und der U-Bootausschnitt ist viel zu weit geworden. Da habe ich einfach an jeder Seite zwei doppelte Stoffstreifen untergenäht, muss auch so!
Die vielen kleinen Patzer tun dem Teil keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.
Ich mag es sehr gerne.


Lillestoff Pusteblumen, blau mit Raffung und U-Bootausschnitt


BurdaSM blau mit Raffung und U-Bootausschnitt


Lillestoff Pusteblumen, blau mit Raffung und U-Bootausschnitt


 Raffung und U-Bootausschnitt, Burda

Es war ganz schön frisch am Strand, aber ein Glück kein Wind. Aber trotzdem mussten wir schnell machen. Danke an meinen kleinen Fotografen!!!😍



verlinkt: rums
Schnittmuster: Burda abgewandelt      Hier und Hier habe ich das SM schon mal genäht





Habt eine schöne Zeit

Kommentare:

  1. das teilchen hast du klasse gezaubert - muss genau so!!!
    :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos! Und mit dem Stoff geht es mir auch oft so, dass mir immer mal denke - da hast wieder an der falschen Stelle gespart - aber....man kann ja nicht von jedem Stoff gleich meterweise kaufen.
    Ein wunderschönes Shirt ist das übrigens!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt! Tolle Fotos! Du sagst es ja schon: es muss so sein!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Super improvisiert! Und da sieht man mal wieder, dass genau bei den Näh-Projekten, bei denen nicht alles so gelaufen ist, wie gedacht, besonders schöne Teile rauskommen. Wunderschön!

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥