https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Endlich habe ich Engelsflügel

Endlich kommt mein alter Koffer zum Einsatz, den mir meine Mutti in diesem Jahr besorgt hat. Schon lange war ich auf der Suche und nun habe ich sogar zwei. Allerdings sind beide nicht mehr so schön und bedürfen dringend einer Restaurierung. Der hier geht noch und darf daher schon mal Weihnachten mit feiern.

Und wo ich gerade so schön dabei bin und noch jede Menge Wattepads habe, hab ich gleich weiter gebastelt. Engelsflügel wollte ich schon so lange zur Weihnachtsdeko haben.


Engelsflügel


Anleitung Engelsflügel-DIY

Schneider euch ein paar Flügel zu. Ich hatte leider nicht so große Pappe, so dass ich sie in der Mitte geklebt und oben und unten zusätzlich getackert habe.

DIY Engelsflügel aus Wattepads

Nun die Wattepads in der Mitte teilen und in der Mitte zusammen nehmen. Entweder klebt ihr sie so auf oder: so wie ich, unten einfach zusammen tackern. Das hält besser, ist ja auch mehr Arbeit.

Anleitung Engelsflügel aus Wattepads


Anleitung Engelsflügel aus Wattepads

Dann einfach Reihe für Reihe mit der Heißklebepistole aufkleben. Ich habe ca. 100 ungeteilte Wattepads benötigt.
Sie sind so richtig weich und flauschig.
Zum Schluss klebt ihr hinten ein schönes Band zum Aufhängen an. Und schon habt ihr eure eigene Flügel.

Anleitung Engelsflügel aus Wattepads


Weihnachtsdeko mit Koffer, Kugeln und Flügel

Da der Koffer innen so schlecht war und ich ihn eigentlich mit weißen Federn auspolstern wollte, die aber nicht hatte, habe ich einfach einige der weißen Inletts von Ikeakissen genommen und etwas geknüllt. Sieht fast aus wie Watte.
Und damit bin ich heute spät dran und geh zu Muddis rums.

Weihnachtsdeko mit Koffer, Kugeln und Flügel


Weihnachtsdeko mit Koffer, Kugeln und Flügel-DIY


Weihnachtsdeko mit Koffer, Kugeln und Flügel


Weihnachtsdeko mit Koffer, Kugeln und Flügel


Weihnachtsdeko mit Koffer, Kugeln und Flügel- Anleitung


Weihnachtsdeko mit Koffer, Kugeln und Flügel


Materialien: Pappe, Wattepads, Heißklebepistole, Band
Tannenbäume: farbenmix aus Ikeakisseninletts





Habt einen schönen Abend

Kommentare:

  1. das ist eine superschöne dekoidee so ein koffer voller bäume, kugeln, kissen (hihihihi)... äh... nicht schmelzendem schnee und den engelsflügeln. Ich glaub, sowas brauch ich auch noch, damit ich in weihnachts- oder adventsstimmung komme (denn momentan ist die echt nicht vorhanden).
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia.Sehr schön hast Du Deinen Koffer dekoriert und die Flügel sind toll.
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥