https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 8. November 2016

Buntes Herbstmobile mit Hilfe des Plotters

Ich wollte es schon so lange machen, aber irgendwie kam immer wieder etwas dazwischen.
Dabei ist es so einfach und gefällt mir wirklich gut.
Reichlich spät, geht ja bald an die Weihnachtsdeko;)
Aber bisschen Zeit ist ja noch.
Es war recht schwierig einigermaßen gut Fotos zu bekommen. Laufend haben sich die Blätter weggedreht. Eigentlich hängt es bei mit an einer großen Glastür, aber dort konnte ich gar kein Foto machen.

Herbstmobile aus geplotteten Blättern




Zeichenblätter mit Tusche bemalen



Blätter plotten für den Herbst

Ich hab mir Eichenblätter gesammelt und sie mit einem Edding abgemalt. Und damit der Plotter es besser erkennt, habe ich das Ganze mit Inskape bearbeitet und in eine Vektordatei umgewandelt oder ihr schärft einfach die Kanten. Aber ich bin in sowas ein absoluter Amateur.


Herbstmobile aus Papierblättern und Ästen

Nehmt euch ein großes Zeichenblatt und bemalt es nach Lust und Laune mit Herbstfarben. Schön viel Wasser nehmen, damit es gut verläuft.
Euer Blatt im Plotter hochladen. Ich habe die Einstellung auf Karton, Messer 3, Geschwindigkeit 8 und Dicke 15 gestellt. Damit hat es bei mit super geklappt.
Ihr könnt die Blätter natürlich auch mit der Schere ausschneiden. Kann man auch super mit den lieben Kleinen machen.
Jetzt kommt eigentlich der längste Teil. Die Blätter mittels Faden und Nadel an den Ast hängen.
Ich habe die Größe der Blätter übrigens beim Plotten geändert. Sieht ja sonst langweilig aus, alle gleichgroß.


Herbstmobile aus Papierblättern geplottet


Material: Zeichenblock, Tuschkasten, kleinen Ast, Kordel oder Band, Faden, Plotter, Blatt




wünsche euch eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Deine Blätter sehen wirklich toll aus.
    Gute Idee, sie zu plotten:-).
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    eine wunderschöne Idee...das sieht ganz ganz toll aus.

    Viele liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön, dein herbstliches Mobile, liebe Claudia!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!! Das ist ja mal wieder echt genial! Muss ich mit meinen Mädels nachmachen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Da ist eine hübsche Idee!
    Mit dem Plotter kann man so viel machen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥