https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Mittwoch, 7. September 2016

Mein 2. Maxikleid, diesmal aus Chiffon

Guten Morgen Ihr Lieben!
 
Was ist das für ein schöner Spätsommer. Da kann ich euch noch mein neues Maxikleid zeigen.
 
Diesen wunderschönen Stoff hatte ich schon eine Weile zu liegen. Ich wollte mir daraus unbedingt ein Kleid nähen. Aber den richtigen Schnitt habe ich einfach nicht gefunden. Ich hab mich immer wieder umentschieden, konnte mich aber nie durchringen anzufangen.
Bein Zeitungen durch blättern, habe ich diesen Schnitt von burda gefunden.
Ich finde, er ist einfach perfekt!
Hinten musste ich den Gummi aber viel enger ziehen. Mir war es einfach viel zu weit. Doch so passt es super.
Obwohl ich ganz schön mit dem Chiffonstoff zu kämpfen hatte.Es war eine ganz schön rutschige Angelegenheit.
Eigentlich ist die Rüsche unten breiter und man bracht auch ca. 3 Meter Stoff. Aber was tun, wenn man nur knapp 1,5 m hat? Es ging irgenwie doch und ich hab kein Schnipsel Stoff mehr übrig behalten. Die Rüsche musste ich stückeln, aber bei diesem Stoff sieht man es zum Glück überhaupt nicht.
Ich wollte es noch unbedingt mit in den Urlaub nehmen und habe zur Abfahrt genäht.
 
 
 
Maxikleid, SM burda


Maxikleid Schmetterlinge


Maxikleid aus chiffon


Sommermaxikleid
 
 
 
 
 
verlinkt: rums
Stoff: Chiffon von buttinette (gibt es leider nicht mehr)
 
 
 
 
Wünsche euch einen schönen Spätsommertag 
 

Kommentare:

  1. Sehr schön, so luftig leicht wie die Motive.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. WOW, mit diesem Kleid bist Du echt eine Diva! So ein herrliches Kleid!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    traumhaft schön dein neues Kleid und es steht mega gut....
    Ich bin begeistert das du das komplett selbst genäht hast....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    dein Maxikleid ist ein Traum. Besonders gut gefällt mir der Schnitt und mit deiner tollen Figur kannst du sowieso alles tragen. :-*
    LG Judith

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥