https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 22. September 2016

Carmenshirt in retro

Ich verarbeite ja meine ganzen Stoffreste. Aus diesem Retrostoff hatte ich mir schon mal ein Kleid genäht. Der Rest hat noch für ein weiteres Shirt gereicht.
Als Vorlage habe ich das Kleid Vichy von Schnittquelle gewählt. Das habe ich schon einige Male genäht und es gefällt mir wirklich gut.
Ich mag ja Retrostoff und dieses Carmenshirt ist für mich auf jeden Fall zeitlos und passt super zu vielen Sachen.

Carmenshirt nach Kleid Vichy



Diesmal habe ich die Unterteilung unter der Brust weggelassen und statt dessen das gesamte Vorderteil geteilt. Das gefiel mir bei diesem Stoff besser.
Es sitzt ganz schön eng. Also so viel essen darf ich nicht, wenn ich es anhabe. ;) hihi
Obwohl ich aufgepasst habe und es nach Fadenlauf zu geschnitten habe, gibt der eher in der Länge nach. Da gibts anscheinend zwei. Nicht richtig aufgepasst. Na nun ist eh egal. Muss ich dann halt doppelt so viel essen, wenn ich zu hause bin.

Carmenshirt nach Kleid Vichy schwarz-weiß


Carmenshirt nach Kleid Vichy


Auf die Kordelenden habe ich zwei Totenkopfperlen aufgefädelt. Sieht nicht so langweilig aus.
Oder was meint ihr?


Carmenshirt mit Totenköpfen


   

Schnitt: Kleid Vichy




Grüß euch, eure

  

Kommentare:

  1. Schönes Teil! Ich mag geradlinige Muster, dein Foto ist mir sofort bei RUMS ins Auge gesprungen! Super!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ein absolut tolles Shirt, auch wenn die Totenkopfperlen nicht meins sind ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Spitze sieht das Shirt aus!!! Aber mit Totenköpfen kann ich jetzt nicht so viel anfangen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein tolles Shirt, steht dir super und passt super zu der weißen Short.
    Die Totenköpfe mag ich auch nicht so, ich finde ohne sieht es edler aus und gar nicht langweilig!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥