https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 25. August 2016

Wie nähe ich aus 2 weißen Shirts einen blauen Jumpsuit ???

Gute Frage!
Jetzt meine Umsetzung.
Ich hatte da so eine Idee und außerdem wollte ich unbedingt einmal batiken.
Da ich keinen weißen Stoff hatte und es zum Stoffladen doch immer recht weit ist, habe ich mir kurzer Hand 2 weiße Shirt in 4XL gekauft. Eigentlich, so mein Plan, sollte er bis zum Knie gehen. Doch soviel holt man aus 2 Shirts dann doch nicht raus.
 
 

 
Mit blauer Textilfarbe habe ich erstmal gebatikt. Mein erstes Mal! Es hat richtig Spaß gemacht. 
Ich habe beide Shirts in unterschiedlichen Techniken gefärbt. Eins für Oberteil und eins für die Hose.
Die Farbe gefällt mir richtig gut. Sieht man auf den Fotos leider nicht so gut. 
 
 


Leider etwas unscharf geworden. Mein kleiner Fotograf war an diesem Tag sehr lustlos. Mama und ihr Wünsche!!!


 
 
Oberteil und Hose habe ich gemixt. Da man so einen Ausschnitt nicht über seinen Allerwertesten bekommt, habe ich hinten einen RV und einen kleinen Haken eingenäht.
Die Arm- und den Halsausschnitt habe ich mit weißem Jersey versäubert.






In der Taille habe ich doppeltes Gummiband eingezogen. Ich finde, es sitzt einfach besser.
Damit die Hose nicht ganz so langweilig wird, gab es für die Taschen eine Paspel aus Jersey.










Das RV-Ende ist mir diesmal irgendwie nicht so gut gelungen. Aber ein Glück gibt es Snappap.
Er trägt sich super und wurde auch schon sehr oft getragen.
 
 
 
 
 
 
verlinkt: rums
Stoff: 2 weiße Herrenshirts in Größe 4XL
Schnittmuster: Shirt-Dannii, Hose-burdastyle
 
 
 
 
 
Machts gut, eure
 
 

Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn....ich habe auch erst gebatikt! :-) Hat mir auch viel Spaß gemacht, aber es ist schon eine richtige Arbeit. Ich habe mit vier Farben gearbeitet.....werde ich demnächst auch bloggen.....
    Der Jumpsuit steht Dir auf jeden Fall total gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Aoo genial, gefällt mir total gut und steht dir auch super. Hast du toll gemacht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥