https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 10. Mai 2016

Zur Jugendweihe / Konfirmation für einen jungen Mann

Wir waren vor einer Woche zur Konfirmation eingeladen.
Da war wieder die Frage, wie soll das Geschenk aussehen?
Einfach das Geld in einen Briefumschlag tun? Nein, das ist nicht meins.

Aber wie kann man eine coole Geldverpackung für eine Jungen machen?
Ich stand ganz schön auf dem Schlauch. Für ein Mädchen hatte ich ja schon mal was Schönes zur Jugendweihe gemacht.

Doch wie ihr seht, hatte ich eine Idee. Sie hat sich langsam entwickelt. Zuerst wusste ich nur, dass ich kleine Bälle machen werde, nach und nach kam der Rest.

Fussballgeschenk zur Konfirmation


Da der junge Mann Fussballfan ist und selbst spielt, musste es etwas Fussball sein.
Ich habe die kleinen Bälle aus Luftballons und Zeitungspapier gebastelt. Ich hab damit schon echt früh angefangen. Es sind immerhin 20 Stück!
Dann alle weiß anmalen, am besten mit Acryl. Eigentlich wollte ich kleine Fussbälle in schwarz-weiß machen. Aber ich bin mit diesen Fünfecken echt zu blöd. Es haut einfach nicht richtig hin.
Darum gab es nur 2 davon. Die Anderen habe ich mit den Logos der 18 Bundesligavereine beklebt und in den jeweiligen Farben angemalt.

Geschenk zur Konfirmation für einen Jungen

Das Ganze habe ich dann in eine bemalten Schuhkarton gelegt, den ich innen wie ein kleines Fussballfeld gestaltet habe. Der Boden ist mit Fleeceresten beklebt.
Für die ganze Schrift habe ich Mister Plotter bemüht.
Dann habe ich aus Band ein kleines Netz geknüpft (so wie wir uns schon früher Beutel gemacht haben, erinnert sich jemand?) und über die Bälle gelegt (Ballnetz)
Übrigens, erkennt ihr, welches der Lieblingsverein ist?
Natürlich-Wolfsburg!

Fussbälle aus Pappmache

Geschenk zur Jugendweihe_Fussball

FussbälleGeschenk zur Konfirmation Fussballstadion


Geschenk zur KonfirmationGeschenk zur Konfirmation aus Schuhkarton


Und dann gab es noch den obligatorischen Leseknochen mit dem Logo des Lieblingsvereins.
Ich kann euch jedenfalls sagen, dass ich den richtigen Riecher hatte und das Geschenk super ankam, auch wenn nun sicher alle kleine Bälle geplündert sind ;)


Leseknochen Fussball

Leseknochen Fussballmotiv




Habt es hübsch 

Kommentare:

  1. Das ist ja iene wunderbare Idee! Die muss ich mir unbedingt für den besten Freund von Mimi M. merken, der dieses Jahr mit unserer Tochter im Juni Konfirmation hat.
    Wenn du magst, kannst du deinen tollen Beitrag ja auch noch bei BigEvent von Teens*Point verlinken:
    http://teenspoint-germany.blogspot.de/p/big-event-link-partz.html
    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, tolles Geschenk und dank dir weiss ich jetzt auch was die Jugendweihe ist.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja Waaaahnsinnnnnn!!!! Das Geschenk war sicher der Oberknaller unter allen Geschenken! Hut ab!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Verpackungsidee! Ich finde so überreichte Geldgeschenke viel besser als im Umschlag. Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee!
    Und wenn du die noch bei meiner Linkspartei Fußballfieber verlinkst hast du sogar noch eine Gewinnchance! Schau doch mal: www.fraulockenaeht.blogspot.de
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, das hattest du ja schon 😃

      Löschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥