https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 3. Mai 2016

LEGO Geburtstagsparty

Den Post wollte ich schon länger schreiben.
Endlich habe ich es geschafft.

Wir hatten eine tolle Mottoparty- LEGO-

Dann kommt mal näher, ich nehme euch mit in die Legofabrik.
   

Legoparty


Unsere Gäste empfing ein übergroßer Legostein. Den habe ich aus einem großen Karton gemacht. Einfach in Geschenkpapier einpacken.

Legoparty Legomännchen

Unser Legomännchen wurde als erstes in Beschlag genommen. Jedes Kind musste seinen Kopf dadurch stecken und wurde fotografiert. Genommen habe ich einen großen Tempokarton. Die habe ich ja schon oft für divers Deko und Spiele (star wars, super mario ) verwendet.

Legoparty Mitmachheft und Ausweise

Jedes Kind bekam natürlich einen Mitarbeiterausweis und ein Mitmachheft. In dem alle Stationen des Fabrikbesuches notiert waren.

Legoparty Tischdeko

Unsere Tischdeko hat mein Sohn alleine gemacht. Der rote Stoff ist von Ikea und war schon oft bei den Partys dabei. Die Behältnisse für die Knabbereien sind natürlich auch aus Lego.
Als Namensschilder haben wir weiße Steine mit Edding beschriftet und dann wieder falsch zusammen gebaut. So musste erstmal jeder puzzeln.
Ich habe sogar einen Legokuchen gebacken und die Männchen aus Marzipan und Fondant gemacht.
Aber ehrlich gesagt, ist das nicht so meins und ich habe nicht die nötige Geduld und Ruhe dafür.

Legoparty Tischdeko

Dann ging es an das Erfüllen der Aufgaben.
Hier war zu schätzen wieviele Legosteine sich in dem Glas befinden.

Legoparty Schätzglas

Sortieranlage
Jeder bekam ein Tüte mit Legosteinen und sollte etwas daraus bauen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Kinder da so viel Ausdauer haben.

Legoparty wer baut am besten?


Legogeburtstagsparty Bionicleangriff

Bionicleangriff
Hier galt es die Fabrik zu schützen. Sie mussten mit einer Pistole und Schaumstoffpfeilen abgeschossen werden.

Legogeburtstagsparty

Hier mussten die Kinder die passenden Karten zu den einzelnen Oberbegriffen zu ordnen.

Legogeburtstagsparty Sortieranlage


Legogeburtstagsparty Fühlbox

Fühlkarton
Gar nicht so einfach in dem ganzen Lego versteckte Alltagsgegenstände zu finden.

Legogeburtstagsparty

Lego Racers
Ein Auto, eine Schnur, eine leere Klorolle..
Wer wickelt seine Schnur am schnellsten auf?!

Mottoparty Lego Stoffbeutel bemalen

Ich habe noch schnell ein paar Stoffbeutel genäht, die die Kinder bemalen und bestempeln konnten.
Obwohl es fast nur lebhafte Jungs waren, hatten sie viel Spaß daran und waren mächtig stolz auf ihre Werke.

Mottoparty Lego Piniata

Den größten Spaß hatten aber alle beim "Zerstören" der Piniata.
Die habe aus einem Müslikarton, Joghurtbechern und Krepppapier gebastelt.
Mein Sohn wollte gerne, dass alle die gleichen Chancen haben. So habe ich den Karton unten eingeschnitten wieder mit Klebestreifen zu geklebt und Bänder angebracht. Nun konnten alle gleichzeitig ziehen und einsammeln. Was für ein Spaß...

Mottoparty Lego Gastgeschenke

Gastgeschenke

Zum Schluß wurde gegrillt und es gab Stockbrot.

Mottoparty grillen
                        verlinkt: creadienstag, meertje, dienstagsdinge, hot, made4boys, kiddikram



Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

P.S. In diesem jahr gibt es eine Harry-Potter-Party. Ich hab ja noch nie soviel gebastelt, uff.
Aber ich glaub, es wird toll. Freu mich selber schon, hihi. Wir werden Zaubertränke brauen und auf Hokruxjagd gehen.:)

Kommentare:

  1. Ich bin begeister, tolle Spielideen, super Kuchen, gefällt mir alles richtig gut. Hat es den Kids sicher auch.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal klasse!!!! Muss ich meinen Mädels mal zeigen, ob das nicht auch was wäre für unsere nächste Party!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Party, liebe Claudia! Sehr cool, das Lego Motto für einen Geburtstag und richtig schön umgesetzt. Da hatten die Gäste sicher riesig viel Spaß :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Woooow...das darf ich gar nicht meinem Josh zeigen....der würde total ausrasten und begeistert sein.
    Da hast du dir aber echt viel Arbeit gemacht,klasse.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Woooow...das darf ich gar nicht meinem Josh zeigen....der würde total ausrasten und begeistert sein.
    Da hast du dir aber echt viel Arbeit gemacht,klasse.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥