https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 26. Mai 2016

Für mein Nähzimmer

Guten Morgen,

das musste endlich mal sein.
Fällt euch was auf, wenn ihr die beiden ersten Bilder vergleicht!?
Natürlich fällt es euch auf!

Ich habe endlich meiner Ovi und meiner kleinen Näma eine Haube verpasst. Die Große hat ja eine schöne. Nun kann nichts mehr verstauben.






Nähmaschinenhüllen aus Wachstuch


Ich hab einfach ein bisschen gemessen und drauf los genäht. Allerdings hat der Überzug der Ovi nicht ganz gepasst, wie ihr sehen könnt. Er war doch an einer Seite zu lang. Hab ich dann einfach nach unten geklappt und fest genäht. Passt!
Ich habe alles aus Wachstuch genäht. Hab nun alle meine Reste aufgebraucht. Deshalb ist es auch alles bunt gewürfelt.


Nähmaschinenhüllen aus Wachstuch



Nähmaschinenhülle aus Wachstuch


Hier war leider das Wachstuch alle. So musste ich mir anders helfen. Gefällt mir so aber auch sehr gut und Staub geschützt ist sie trotzdem. Ist ja nicht mehr so viel in Gebrauch-die Arme!


Hülle für die Nähmaschine


Dann gab es auch gleich noch einen Abfallsammler für die Ovi (nach dieser Anleitung ) Geht wirklich sehr schnell. So was hat mir schon lange gefehlt, merke ich jetzt erst!


Auffangbehälter für die Ovi



Auffangbehälter für die Ovi


Und da mein Plotter bis dahin sein Dasein im Karton verbrachte, bekam er endlich einen Plätzchen und auch gleich die passende Haube verpasst.


Hülle für den Plotter aus Wachstuch



Hülle für den Plotter aus Wachstuch


Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich meine eigentliche Abfalldose in ein Utensilo umfunktioniert. Wollte ich auch schon lange mal machen. Als Abfallbehälter nehme ich nun ein großes Utensilo. Ist viel besser.
Allerdings gibt die Dose nicht so nach. Eigentlich hätte ich die Falten in den Taschen noch größer machen können. Aber das was rein sollte, passt.
Schließen kann man alles mit einem Kam snap und Klettband.


Nähutensilo aus einer Dose


Und zu guter Letzt habe ich mir noch Nähgewichte aus Stoffresten genäht (alles aufgebraucht) Gefüllt habe ich sie mit Reis.
Nun bin ich erstmal wieder gut ausgestattet und es ging alles sehr schnell. Man muss halt einfach nur mal anfangen.


Nähgewichte aus Stoffresten
verlinkt: rums


 Ich wünsche euch einen schönen Tag

Kommentare:

  1. Ja genial, sieht gleich viel bunter aus. Was mit besonders gefällt ist der Oviabwurf, habe auch noch keinen und aus Stoff wollte ich nicht, gehe mir gleich die Anleitung angschauen, vielen Dank schon mal.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gaaaaanz toll liebe Claudi. ..das kommt sofort auf meine To-do Liste. wird auch immer länger. ..grins.
    Auf alle Fälle sind deine Maschinchen perfekt geschützt.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht wie lange ich schon die Haube für meine Ovi nähen will...seit dem ich sie habe. Aber es kommt ja immer was dazwischen ;-) Deine sind toll und auch die ganzen anderen Ordnungshelfer!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hauben sind super schön geworden, meine Maschinen haben auch noch keine.... Den Auffangbehälter für die Ovi muss ich mir gleich mal abspeichern. Danke für den Tipp:-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. wooooow - das nenn ich mal fleissig und dann sind da noch lauter so tolle entstanden - klasse - richtig schön - allesamt !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, bin jetzt baff, erstens, weil Du so schöne Hauben genäht hast....ich bin eher ganz *Stiefmütterlich* zu meinen Maschinen und zweitens, weil Du so tolle Hilfen gezaubert hast! Ich werde als erstes den Abfallbehälter für meine Ovi bei Dir kopieren :-)....Danke für die Beugsquelle. Die Nähgewichte finde ich auch genial......und das Utensilo auch...*hüstl*.....ich glaube ich muss mich kommendes Wochenende mal um mein armes Nähzimmerchen kümmern ;-).
    Ich freue mich über diese tollen Inspirationen!
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥