https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 26. April 2016

Upcycling aus Glas und alten Buchseiten (DIY)

Eigentlich wollte ich euch heute Bilder unserer LEGO-Geburtstagsparty zeigen. Aber leider habe ich es noch nicht geschafft alle Fotos zu sortieren.
Darum gibt heute ein kleine Geschenkidee, die man aber auch supi selbst behalten kann.
Ich habe meins verschenkt. Muss mir aber auch mal eins machen.



Windlicht basteln



Dazu braucht ihr nicht viel:
ein altes Glas
alte Buchseiten (ich habe ein in altdeutsch genommen, mag ich besonders gerne)
derbes Band
Stempel
Schere oder Cuttermesser


Windlicht basteln


Schneider eure Buchseite auf Glasgröße. Ich musste 2 zusammen kleben. Den Rand lasst ihr frei.
Zeichnet euch ein Motiv vor und schneidet es aus.
Wenn ihr wollt, bestempelt die gegenüberliegende Seite mit einem schönen Motiv.
Dann nur noch um das Glas kleben.
Oben wickelt ihr ein derbes Band rum und wenn ihr mögt, fädelt noch etwas Deko auf.
Ich habe unten ins Glas etwas Dekosand gegeben.

Kerze anzünden und freuen. Kann man übrigens schön den jahreszeitlichen Gegebenheiten anpassen.


Windlicht basteln aus alten Buchseiten


Windlicht aus Glas und Buchseiten


Herzlichst

Kommentare:

  1. Juchhu Claudia,
    nun hab ich Dich hier auch gefunden. Wie schön ♥♥♥

    Deine Dekoidee gefällt mir super..... vor allem der Vogelkäfig peppt es so richtig auf.

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Idee - die muss ich mir merken :-) Danke für die Inspiration!

    Ganz liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Idee, vielen Dank dafür.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. das sieht richtig klasse aus. So alte buchseiten sind einfach super zum basteln. Hier werden sie noch ins rechte licht gerückt. Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    sehr schön geworden. Ich habe sie schon mal mit alten Gebetbüchern gebastelt. Mit dem Stempel finde ich eine super Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das ist eine sehr schöne upcycling-Idee,
    gefällt mir sehr.
    Ich hab heut Gläser mit Birkenzweige ummantelt.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥