https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Montag, 18. April 2016

Retrotasche meets Army-Blümchenlook

Bevor es losgeht, möchte ich mich an dieser Stelle bei euch für die lieben Kommentare bedanken, die ihr immer für mich habt. Ich freue mich sehr darüber, auch wenn ich nicht immer und sofort kommentieren kann.:::::)))))
Und ein gaaaaanz liebes Willkommen möchte ich meinen neuen Lesern sagen. Schön, dass ihr da seit.


Es kann ja wohl kaum gegensätzlicher sein.

Alte Armeeplane-Blümchenstoff-Peacezeichen und das alles zusammen in einer Tasche.
Dadurch und durch die gelben Steppnähte bekommt das triste Grün der Plane ein bisschen Fröhlichkeit.


retrotasche aus armeeplane



Als ich das SM sah, wusste ich sofort, dass ich sie aus einer alte Armeeplane nähen werde. Aber nur so und wie noch, sonst ist es ja ganz schön langweilig. Also mal in allen Kisten und Schubladen gekramt und einiges gefunden. Nur das Peacewebband für den Henkel musste ich bestellen. Der sollte ein Hingucker werden.
Die Seitennähte habe ich mit einem gelben 3-fach Stich abgesteppt. Das Paspelband ist aus gelb gestreiften Stoff.
Innen habe ich einen Retroblumenstoff ausgesucht. Ich finde, der passt prima.

Ich wollte gerne alte Jeansreißverschlüsse verwenden. Leider waren alle zu kurz. Darum habe ich mich entschlossen 2 zu verwenden. Leider sind meine Peace- Reißverschlussanhänger noch
nicht da :( und auch mein Taschenbaumler fehlt noch. So ist das, wenn einem erst beim Nähen alles einfällt. Bilder reich ich euch nach.
Wie ihr seht, habe ich etwas geschummelt. Das Steckschloss ist nur raufgesteckt. Es gefällt mir einfach nicht richtig. Darum habe ich noch fix ein neues bestellt. Ist nur leider noch nicht da.


Retroblümchen



Retrotasche Taschenspieler 3


Meine Maschine hatte echt zu kämpfen bei den D-Ringhaltern. Es war einfach zu dick und sie hat einige Stiche ausgelassen. Musste ich mehrmal, ganz langsam und mit Handrad nähen. Jetzt geht es.


Retrotasche Armeeplane


Aber wie den Henkel befestigen? Da die Maschine es ja nicht schafft. Da fielen mir die Hohlnieten ein. Viel besser als der Kampf beim Nähen. Das Peacezeichen gab es mal bei farbenmix.
Ich wollte noch irgendein Highligth haben, da hab ich mir gedacht, näh ich doch auf den Henkel lauter Webbänder. Das ging eigentlich viel schneller als ich gedacht habe. Mit Stylefix habe ich sie zuerst aufgeklebt und dann mit einem kleinen Zickzackstich s-förmig angenäht. Ohne absetzen.

Ich mag den Look!

PEACE-LOVE-FLOWERPOWER


Retrotasche Peace



Retrotasche Peace Webbandgurt
                            verlinkt: creadienstag, meertje, fruehstueckbeiemma, hpot, dienstagsdinge, tt-taschenundtaeschchen



Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Dienstag

Kommentare:

  1. Sehr cool, gefällt mir total gut mit dem bunten Gurt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Tasche, habe ich schon bei Insta bewundert...gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich finde den Kontrast zwischen der einfarbigen Plane und dem bunten Band und den bunten Nieten total schön und einzigartig. Wieder so ein Meisterwerk von Dir !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche, mir gefällt auch der Kontrast richtig gut. Die Idee mit den Nieten ist genial.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist deine Tasche, sie gefällt mir richtig gut!!! Du hast jede menge Hingucker eingebaut, die deine Tasche ganz besonders machen :-)
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  7. Hey, hey.....die gefällt mir auch! Die Webbänder am Träger sind ja der Hingucker schlechthin!!!! Ich glaube, so was muss ich auch mal nähen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥