https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 10. März 2016

Meine Zirkeltasche

Weiter gehts beim farbenmix Taschenspieler3 sew along bei Emma.

Die Zirkeltasche hat mir gleich gefallen, darum war klar, die näh ich mir.
Die Sache mit dem RV fand ich ganz schön fummelig. Aber passt.
Ich hab die metallisierten RV von Snaply verwendet. Die gefallen mir sehr.

Der Herzchenstoff gefiel mir zu dem Moskautaschenstoff super. Da hatte ich noch einen Rest von der Kugeltasche übrig. Ich wollt es wieder nicht zu bunt haben. Darum habe ich auch nur die beiden Stoffe verwendet. (fast)


Zirkeltasche



Den Herzstoff habe ich wirklich bis aufs letzte Fitzlchen aufgebraucht.
Das nenn ich mal Stoffabbbau!


Zirkeltasche

Zirkeltasche farbenmix

Zirkeltasche aus Moskaustoff


Ich hatte nur einen halben Meter! Das heißt, ein Innenteil musste ich mit Naht nähen. Aber da feil mir auf, dass ich es nicht gegengleich zugeschnitten hatte. Seufz, mal wieder!!!
Toll und nun? Ich habe einfach das Innenteil aus einem anderen Stoff zugeschnitten. Da ich nur noch wenige Schnipsel hatte, kam mir die Idee, es wenigstens oben mit dem Herzchenstoff zu stückeln. Sieht man kaum oder?
Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden.


Zirkeltasche taschenspieler 3

Zirkeltasche


Die Farbe sieht immer etwas anders aus. Eigentlich ist sie so wie auf dem letzten Bild.
Die aller aller letzten Reste habe ich für die Zipper genommen:)))

Für mich die perfekte kleine Alltagstasche, wenn ich mal nicht den ganzen Hausrat mitschleppe.

Zirkeltasche taschenspieler3
verlinkt: rums, frühstückbeiemma, tt-taschenundtaeschchen, taschen-sew-along-2016, herzensangelegenheiten




 Habt einen schönen Tag

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, ich finde auch sie hat die perfekte Größe für den Alltag, wenn man einkaufen geht oder so.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Als ein absoluter Neuling beim Taschennähen und die Taschenspieler CD (bisher) nicht besitzend, muss ich mal ganz neugierig fragen: der Reissverschluss auf/an der Klappe verbirgt doch noch ein zusätzliches Fach, oder? Also Du hast das Hauptfach innen, was auf Deinen Fotos ist und diese Fach in der Klappe?
    Auf jeden Fall sehr gut gelungen und Glückwunsch zum Stoffabbau. Das wird bei mir noch dauern...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julie,
      ja genau. Ich habe das Fach in der Klappe und ein RV-Fach in der Tasche also im Hauptfach. Ist das verständlich?
      Alles Liebe Claudia

      Löschen
  3. Deine Zirkeltasche ist wunderschön geworden !
    Und so schöne Stoffe ! Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. eine richtig schöne herzige Tasche. Gefällt mir gut und von der Stückelei sieht man gar nix.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hey, auch sehr schönes Stück! Und noch mit Paspel ... dafür hatte ich keine Muße. Super schön! Der metallisierte RV ist natürlich der Hammer!
    LG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, find ich auch, die RV sind der Knaller. Näh sie jetzt in viele Taschen.

      Löschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥