https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 26. Januar 2016

Stoffblumenbeutelchen zum Verschenken-DIY

Ich mag ja so kleine Geschenke basteln und verschenken. Sie sollten schnell gehen und hübsch aussehen. Genau so etwas habe ich heute für euch. Das habe ich vor langer Zeit mal im Netz gesehen und nun aus meinem Gedächtnis gekramt. Natürlich kann man es selbst behalten und etwas darin aufbewahren. ;)
Und weil es mir so gefällt und es ganz leicht für Nähanfänger ist, gibt es kleines Tutorial.

Meine Beiden verschenke ich mit Süßigkeiten.
Die Erste ist sehr klein, ungefähr 20 cm im Quadrat. Mehr Stoff hatte ich leider nicht. Kleiner sollte es nicht sein. Aber ganz groß geht natürlich auch.

Eignet sich auch super um Reste zu verarbeiten. Da ich kein passendes Band hatte, habe ich hierfür eine Luftmaschenkette gehäkelt.


Blumenbeutel aus Stoff




Stoffblume


Ihr schneidet euch zwei gleichgroße Quadrate. Meine sind hier 30x30 cm.
Die legt ihr links auf links und näht sie zusammen.

Stoffbeutel-DIY

Stoffblumenbeutel

Nicht vergessen eine Wendeöffnung zu lassen. Die Nähtzugabe zurückschneiden, ebenso die Ecken.
Wenden und die Ecken ausformen und schön bügeln.

Blumenbeutel-DIY

Einmal ringsherum absteppen, dabei die Wendeöffnung schließen.

DIY Geschenkverpackung

Die Ecken nach innen klappen und feststecken. Wie weit ihr es umklappt ist euch überlassen. Ich hab es probiert. Je kleiner ihr die Ecke macht, desto größer wird der Beutel, der entsteht und desto kleiner werden aber die Blütenblätter.

Ihr näht alles ringsherum fest. Ich habe ca. 1 cm Abstand zur Kante gelassen. Hängt natürlich auch von eurem Band ab, dass ihr benutzen wollt.

DIY Blumenbeutel

Dann durch zwei entstandenen Tunnel auf der einen Seite ein Band ziehen, ebenso auf der anderen Seite.
Bänder zusammen ziehen, die Blütenblätter sollten unten liegen. Durch das Zusammen ziehen entsteht ein kleiner Beutel. Befüllen und verschenken.

Stoffbeutelchen Blüte DIY

Geschenk Blumenbeutelchen

Blütenbeutelchen

 Ich wünsche euch eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Wie süß das ist! Danke für die tolle Anleitung, kommt sofort auf die to-do-Liste :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist ja echt klasse! - Danke für´s Zeigen :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Total genial!
    Sieht so raffiniert aus und ist ja doch ganz einfach, danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Was für eine tolle Idee.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine großartige Idee!
    Vielen Dank für die Anregung und einen Extra-Dank für die Anleitung!
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja allerliebst. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll - so einfach und soooo schön... das probier ich ganz bestimmt ganz bald aus. LG

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja na hübsche Idee und so einfach. Danke für die tolle Anleitung! Liebe Grüße, Nico

    AntwortenLöschen
  9. Ganz bezaubernd ist Dein Geschenkebeutel, liebe Claudia, danke, dass Du die Anleitung mit uns teilst.
    Dankeschön auch für Deinen Besuch im Drosselgarten und Deine netten Worte zu meinem Bethioua-Shirt, ich freue mich
    und schicke liebe Drosselgartengrüße zu Dir.

    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee und wie toll, das Du die Anleitung gleich mitgibst! Super!
    Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar zu meinem Jeanskleidchen.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Blume ist ja eine ganz tolle Idee und danke für die Anleitung
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben! Danke für eure lieben Kommentare! Freu mich sehr und wünsche euch viel Spaß beim nachmachen!

      Löschen
  12. Das ist eine echt tolle Idee - und sieht auch gar nicht so schwierig aus.... Werde ich gerne mal ausprobieren =)
    Liebe Grüsse Debby

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥