https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Samstag, 16. Januar 2016

Mein "sew together bag"

Heute zeig ich euch mal meine neuste Näherei.
Mein sew together bag. Wenn man es so nennen kann, denn das SM habe ich nicht gekauft!
Ich habe es ja schon lange und auf vielen blogs bewundert. Ich wollte unbedingt auch eins nähen.
Aber ehrlich gesagt, war mir das Schnittmuster immer viel zu teuer. Da bin ich ja geizig und sehe es nicht ein so viel Geld dafür auszugeben. Ich muss nicht mehr unbedingt jedem Schnittmuster nachjagen und immer die Neusten haben. Viele SM kann man anpassen, mixen und verändern oder sich eben selber welche basteln, von Kleidung kopieren usw.

Als ich dann zufällig auf dem blog von Marlies gmachtinoberbayern diese wunderbare Beschreibung gelesen habe, hab ich mir gedacht, dass geht auch ohne Schnittmuster. Das bastel ich mir mal schön selbst.
Ist ja eigentlich nur ein bisschen Rechnerei, aber meines ist noch etwas verbesserungswürdig.
Aber sieht man kaum, oder?
Also habe ich schön nach der Beschreibung von Marlies gearbeitet.

Die Stoffwahl war diesmal das Schwierigste. Ich hatte nicht wirklich passende Reißverschlüsse. Also hab ich den Stoff nach den RV ausgesucht.
Fürs erste Mal und dann so ohne SM ist es ganz gut geworden. Ich freu mich jedenfalls mächtig darüber.

Nun aber erstmal ein paar Fotos für euch:


 sew together bag in blau



sew together bag innen

sew together bag innenfächer

sew together bag außen blau-brau-weiß

sew together bag

 habt einen schönen verschneiten Tag

Kommentare:

  1. Also ich finde es perfekt, kann beim besten Willen nix finden. Der Stoff ist superschön. Tolle Sew together Bag.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja Petra, ich hab ja nicht alles fotografiert ;)
      Okay ich beichte mal, hihi....
      Der Abstand zwischen den RV und Falten könnte größer sein, der ist recht eng. Aus unerfindlichen Gründen ist das Außenteil leicht schief, obwohl ich es nach Muster zugeschnitten habe??? Und die andere Seite, habe ich ja nicht fotografiert, ich Schlaumeier, da passen die 3 RV-Taschen nicht richtig in die Innentasche, sie stehen etwas raus.
      So, ich glaub das wars. Das würde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal verändern.
      Wünsche dir einen schönen Abend
      Claudia

      Löschen
  2. Lindner-Bettina.de17. Januar 2016 um 08:15

    Da geht es mir genau wie dir. Mir ist der Schnitt auch zu teuer. Aber vielleicht probier ich es such mal nach der Anleitung von Marlies.
    Mal schauen, ob ich das auch so gut hinkriege wie Du.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lindner-Bettina.de17. Januar 2016 um 11:41

      Oh, ich glaube, ich lass es dich bleiben... Oder ich kaufe mir irgendwann doch mal das Schnittmuster....sooo fit bin ich dann doch nicht, dass ich das mal einfach so nachnähe...

      Löschen
    2. Liebe Bettina,
      das habe ich auch geglaubt. Versuch es doch einfach. Du wirst sehen, wenn du nur ein bisschen Ahnung vom Nähen hast, schaffst du das schon:)

      Löschen
    3. lindner-bettina.de21. Januar 2016 um 13:51

      Danke für deine aufmunternden Worte :-)
      Und - ich muss zugeben - ich habe schon mal nach Stoff geschaut...jetzt muss nur noch mal gerechnet werden und dann geht es vielleicht doch schon bald los...

      Löschen
    4. Da drück ich die Daumen, trau dich!!!

      Löschen
  3. einfach toll - muss mir auch mal endlich so eine machen - die
    ist soooo klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Numi!
      Bin dann ja mal auf deine gespannt;)

      Löschen
  4. die sieht doch toll aus, auch wenn nicht alles perfekt ist. ich hab mal auf einem blog eine schemazeichnung mit den maßen gesehen und wollte es nacharbeiten. bis jetzt konnte ich mich nicht dazu aufraffen. hut ab vor deiner leitung und deinen rechenkünsten :)
    liebe grüße
    gusta
    p.s. http://ripstitcher.com/project-review-sew-together-pattern-from-craftsy/
    ziemlich weit unten im post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gusta!
      Ich weiß, das Problem mit dem Aufraffen kenn ich leider auch zur Genüge.

      Löschen
  5. Hallo Claudi,
    sieht doch super aus :o) Ob es nun mit Schnittmuster so viel anders wäre? Ich hatte auch lange überlegt das Schnittmuster zu kaufen, aber es gab so wenig positive Resonanz die den Kauf gerechtfertigt hätte. Die Anleitung von Marlis ist genial, danach hatte ich im August meine erste STB genäht und sie ist nun mein ständiger Begleiter.
    Ganz ♥liche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu,
      ja kann mich erinnern, dass ich dein STB auch bewundert habe. Das Geld ist das SM einfach nicht wert.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
  6. Die ist super! Total hübsch geworden. Und ich hab größten Respekt vor dem kleinteiligen Gerechne und Gebastel. Kompliment!

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥