https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 15. Dezember 2015

Wie man aus Klopapierrollen, Wäscheklammern und alten Buchseiten Geschenkanhänger oder Deko bastelt (DIY)

Zuallererst möchte ich meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen. Ich hoffe, ihr habt Spaß hier:)))


Vielleicht sucht ihr noch eine schöne Idee als Geschenkanhänger oder Baumschmuck.
Dann habe ich vielleicht das Richtige für euch. Ich hab gleich kurze 2 DIY, die man auch sehr schön mit Kindern basteln kann. haben wir probiert. man Sohn hat fleißig geholfen.
Das meiste habt ihr sicher zu Hause.

Für den Engel braucht ihr:
*Holzwäscheklammer
*Holzperle
*alte Buchseite/ Zeitung
*Kleber
*Glitzer
*Band zum Aufhängen


Engel aus Wäschklammern basteln

So gehts:
Holzklammer teilen und die Holzperle mit dem Loch nach oben auf die Innenseite einer Klammerhälfte ankleben. Nehmt euch eine alte Buchseite ( ich mag da immer sehr die altdeutsche Schrift) und schneidet Engelsflügel aus. Wenn ihr mögt, könnt ihr sie am Rand mit Kleber einstreichen und Glitzerpulver draufstreuen. Dann klebt ihr an die Rückseite der klammer die Flügel fest. Zum Aufhängen habe ich in die Öffnung der Perle ein passendes Glitzerband geklebt.

Engel aus Wäschklammern

Für die Klopapiersterne braucht ihr:
*pro Stern eine Rolle Klopapier
*Band
*Klebepistole
*Sternenstanzer
*Fotokarton/Wellpapier
*evtl. Glitzer oder Farbe

Klopapiersterne

So gehts:
Klorolle etwas platt drücken und in 6 gleich große Ringe schneiden. Falls ihr sie bemalen oder mit Glitzer verzieren wollt, wäre jetzt ein guter Augenblick. Wenn nicht, klebt ihr die Ringe an einer Seite schön dicht zusammen. Das geht sehr schnell. Mit dem Stanzer z.B. Sterne stanzen und aufkleben. Oben ein Band durch und schon seit ihr fertig.

Ich hoffe, meine kleinen Basteleien haben euch gefallen. ich wünsche euch eine schöne Woche und danke fürs vorbei schauen.

Klopapiersterne

Bei lila-lotta  gibt es ein tolles Gewinnspiel.schaut unbedingt mal rein.

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön, wie aus etwas altem etwas neues entstehen kann. Ich mag solche Basteleien. Vielen Dank fürs Zeigen bei meiner Linksammlung. Schön, bist du mit dabei!
    Liebe Adventsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥