https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Montag, 30. November 2015

Meine gebastelten Adventskalender-DIY

Hallo meine Lieben!
 
Wie bei Instagram versprochen, zeige ich heute mal alle Adventskalender, die ich in diesem Jahr gebastelt habe. Alle gehen eigentlich ganz schnell. Morgen geht es ja endlich los.
 
Mein Sohn hat sich wieder einen Fussballkalender gewünscht. Da ja unser letzter Fussballkalender  nicht überlebt hat, musste in diesem Jahr ein Neuer her.
Meine Idee war ja alle Becher so wie die Bundesligavereine anzumalen, aber mein Sohn wollte sich lieber Vereine und Mannschaften aussuchen, die er toll findet.
Von ihm gab es dann auch die Vorlage für die Farbe der Becher.
Den oberen Rand abschneiden und dann die Becher ca. 3,5 cm tief und alle 4 cm einschneiden. Nach innen klappen und dann einfach mit dem entsprechenden Fussballvereinslogo bekleben. Die Zahlen habe ich oben rauf geklebt.
 
 
Adventskalender Fussball aus Bechern basteln



Adventskalender Fussball aus Bechern


Den Weihnachtsmann kann man auch als Notlösung noch schnell aufmalen. Mein Sohn hat die Tage auf ein liniertes Blatt geschrieben. Dann den Bart ankleben und jeden Tag abschneiden und Weihnachten steht der Weihnachtsmann ohne Bart da;)



Adventskalender Weihnachtsmann mit abschneide Bart


Den Kalender habe ich aus kleinen Papiertüten gebastelt. Die Geweihe habe ich aufgemalt und den Plotter für mich arbeiten lassen. Die Mützen habe ich aus Moosgummi gemacht und mit Kreidestiften etwas Struktur gegeben. Dann noch bisschen Glitzer, die Gesichter auf die Tüten malen und als Nase gibts die jeweilige Zahl. Diesen Kalender bekam die Klasse meines Sohnes.
Übrigens, die Tüten sind alle zu, die Zahlen kleben leider nicht besonders gut.
 
Adventskalender Elch aus kleinen Tüten
        verlinkt: weihnachtszauber, artof66, adventskalender, adventskalender-liebe, adventskalender-ideensammlung


Alles Liebe

Kommentare:

  1. Finde ale Ideen der Adventskalender richtig toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da sind tolle Ideen dabei. Den Bart finde ich ja echt witzig! Und die Elchtüten sind ein Knaller. Fußball Logos locken mich ja nicht so. Aber die Becher könnte man ja auch anders gestalten. Danke für die Inspirationen.

    AntwortenLöschen
  3. Super Ideen - gleich abspeichern für nächstes Jahr!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥