https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 1. September 2015

Gartendeko Upcycling *DIY*

Der Sommer neigt sich nun bald dem Ende.
Ich hoffe auf einen schönen warmen Herbst. Vielleicht klappt es ja. Dann kann man noch ein bisschen länger draußen "leben".
 
Heute habe ich für euch eine kleine Gartenidee, die nicht soviel Aufwand macht.
 
Wir haben uns eine Gartendeko aus Holzpfosten gemacht.
 
Gartendeko aus Holzpfosten


Sucht euch Motive aus, die euch gefallen. Bei mir bieten sich Meeresmotive an.
Ich habe sie mir ausgedruckt und auf einen Holzrest übertragen Mit der Sticksäge aussägen und die Ecken und Kanten abschleifen.


Gartendeko aus Holzpfosten


Kommen wir zu den Holzpfosten. Vielleicht habt ihr auch ein paar nutzlos rum liegen,
so wie wir. Kann man natürlich auch kaufen.

Da wir einen neuen Zaun haben, waren jede Menge Holzpfosten vom Alten übrig. Mein Mann
hat einfach die Spitze gerade geschnitten und sie unterschiedlich lang gelassen.
Sie sahen wirklich nicht mehr schön aus.


Holpfosten mal anders


Die Verbindung zwischen Stern und Holz ist ein langer Nagel, den wir an beiden Seiten angespitzt haben.
Damit die Pfosten nicht umkippen, hat mein Mann unten alte Zeltheringe angeschraubt.


Gartendeko aus HolzpfostenGartendeko aus Holzpfosten


Die Dekoelemente habe ich mit weißer Acrylfarbe 2x getrichen, genauso wie die Holzpfosten, die
allerdings einen Antrich aus wetterfester Holzfarbe erhalten haben.
So siehts doch schon ganz gut aus.


maritime Gartendeko HozpfostenGartendeko aus Holzpfosten


Zum Schluss habe ich die Außenkanten und die Konturen mit grauer Acrylfarbe bemalt. Das könnt
ihr ruhig unsauber machen, find ich schöner. Ihr könnt sie am Ende mit farblosem Sprühlack versiegeln. Ich hatte leider nichts da. Und hoffe einfach, dass die Acrylfarbe reicht.


Gartendeko aus HolzpfostenGartendeko aus Holzpfosten


Gartendeko aus HolzpfostenGartendeko aus Holzpfosten maritim


Um die Pfosten habe ich Bast und Filzkordel geschlungen. Gesammelte Muscheln und Steine fanden
hier endlich einen Platz.
Der Sterenanhänger und das Herz sind gekauft.


maritime Holzpfosten maritime Gartendeko aus Holzpfosten
 
 
Mir gefällt unsere neue Gartendeko sehr gut und ich finde, sie macht was her.
Man sieht den Pfosten gar nicht mehr an, wie verwittert sie schon waren.
 
Da wir noch einige haben, hab ich da so eine Idee für den Herbst und Weihnachten.
 
 

Gartendeko aus Holzpfosten
verlinkt:creadienstag, meertje, dienstagsdinge, HOT, artof66, werkeltagebuch, maritimes,
 
 Liebste Grüße Eure

Kommentare:

  1. Sehr schön, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und schon fühlt man sich wie im Urlaub.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    deine neue Garten Deko sieht wirklich toll aus.
    Auf den ersten Blick beim obersten Bild dachte ich die Motive seien aus Draht gebogen...
    Macht echt was her und ist eine super Verwertung für die alten Zaun-Pfosten.
    Kann ich mir auch sehr gut mit Herbst und Winter Motiven vorstellen...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. schöne Deko-Idee und das Prinzip kann man ja auf ganz unterschiedliche Themen übertragen (du denkst ja auch schon an die Adventszeit)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, deine maritime Gartendeko!
    Herzliche Grüße zur Wochenmitte,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ..soooooooo super gelungen!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Witzig... mit der Wand im Hintergrund habe ich erste gedacht Du hättest gebogenen Draht verwendet. Sieht toll aus - super Idee ! LG

    AntwortenLöschen
  8. Total schön! Und ich sag´s immer wieder: Eigentlich darf man nichts, aber auch gar nichts wegwerfen! Irgendwann braucht man/frau es wieder!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, sieht super aus. Kompliment!

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥