https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Montag, 28. September 2015

Fussball, Fussball, Fussball und Freezerpapier-Tutorial

Hallo Ihr Lieben!
 
Heute endlich mal keine Kissen!
Nein, heute gibt es endlich mal wieder etwas für Jungs.
 
Da Fussball bei uns allgegenwärtig ist, gab es ein Shirt im Fussballlook-was auch sonst, wenn man so einen fussballverrückten Sohn hat.
 
Genäht habe ich einen ganz einfachen Basic-Schnitt, den ich mit einer Kapuze und Armpatches aufgepeppt habe.
Eigentlich gefällt mir der graue Jersey nicht besonders. Er ist sehr labberig, aber mein Kleiner mag ihn sehr, schön dünn und gequem für jetzt.
 
Das coole Fussballmotiv habe ich bei Glücksmomente entdeckt und gleich mal nachgemacht.
 
 
Fussballshirt

Fussballshirt

Ich habe allerdings (weil ich keine hellen Stoffmalfarben hatte) für den Untergrund Acrylfarbe genommen. Da geht auch prima, darf man nur nicht zu dick machen, dann wird es es fest.
Die Buchstaben habe ich mit Stoffmalfarbe ausgemalt und sie dann mit einem Stoffmalstift umrandet. Auch der Plotter kam zum Einsatz und hat fix einen Fussball geplottet.
Na ja, so strahlend Farben hatte ich leider nicht wie beim Original aber es gefällt trotzdem und das ist ja die Hauptsache.

Fussballshirt mit geplottetem ball

Fussballshirt

Fussballshirt in grau mit print
 
 
Kleines Tutorial ** Freezer-Papier**
 
Als Schablone sollte man Freezer-Papier verwenden. Hatte ich natürlich nicht.
Da habe ich mir fix selbst welches gebastelt. Das geht wirklich ganz einfach. Dafür hab ich mal eine kleine Anleitung für euch.
 
Ich habe mir auf normalem Papier ( bei mir war es Druckerpapier oder auch Zeichenpapier) meinen Schriftzug aufgemalt. Dann habe ich Frischhaltefolie genommen und das auf die Rückseite gebügelt.
Macht es vorsichtig und erstmal nicht zu heiß. Legt zwischen Frischhaltefolie und Bügeleisen ein Stück Backpapier, damit nichts am Bügeleisen fest klebt.
 
Freezer-papier herstellen


So schön glatt und stabil sollte dann die Rückseite aussehen.


Freezer-papier herstellen

Ich hab mir dann ein kleines Bastelkuttermesser genommen und fein die Buchstaben auf der Papierseite ausgeschnitten. Ich dummes Schaf hätte bestimmt auch den Plotter bemühen können. Der schafft das sicher auch, muss ich aber noch mal probieren. Dazu kann ich noch nichts sagen.
Dann könnt ihr euer Freezer-Papier auf den Stoff bügeln. Es sitzt super,es läuft nicht unter das Papier und es läßt sich prima wieder ablösen.

Freezer-papier herstellen
 
                                                     Eure
 

Kommentare:

  1. Toll! Mensch....das werde ich auch mal testen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Tutorial!
    Das muss ich unbedingt mal probieren :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥