https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 15. September 2015

Die Minions sind los-DIY

Diese kleinen Geschöpfe schließt man doch sofort ins Herz!
 
 
Hallo ihr Lieben!
 
Sie sind aber auch zu putzig, nachdem ich sie mit meinem Sohn vor kurzem im Kino gesehen habe, kann ich die Begeisterung verstehen.
 
Als mein Sohn zum Geburtstag eingeladen war, hatte ich sofort die Idee eine Gutscheinverpackung als Minion zu basteln. Doch die große Frage war woraus?
Alle meine Ideen habe ich verworfen, da ich mir nicht soviel Arbeit machen wollte. Es sollte schnell gehen und ich wollte nicht extra etwas dafür besorgen.
Dann fiel mir eine Flasche in die Hand und siehe da- ein Minion.
 
Weil wir alles so begeistert vom Ergebnis waren, gibt ein kleines DIY für euch.


 
Minion aus Flasche
 
Minion basteln
 
Zerschneidet eine Wasserflasche da wo der Bauch anfängt. Steckt sie zur Probe zusammen und schaut wieviel ihr oben wegnehmen müsst, dass es nicht zu weit hineinragt.

Minion-Upcycling
 
Ich habe sie mit gelber Acrylfarbe gestrichen. So sah sie nach dem ersten Anstrich aus. Insgesamt habe ich das Ganze 3x gemacht, danach war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es geht ziemlich schnell, da die Farbe fix trocknet.
 
Minion aus Wasserflasche basteln

Für die Hose habe ich einen Rest Fleece genommen, der dehnt sich zur Not beim Anziehen.
Druckt das SM einfach A4 aus. Wenn es doch zu groß sein sollte einfach an den Seiten abnähen.

SM Hose Minion

Ninion Hose
 
Zusammen nähen und anprobieren. Ich habe die kleine Hose unten an die Flasche angepasst. Musste aber auch mehrmals verkleinern bis ich zufrieden war.
 
 
Ihr schneidet euch zwei kleine Streifen als Träger und klebt sie an die Hose. Ich habe sie mit der Heißklebepistole angeklebt genauso wie ich so die Hose an der Flasche festgeklebt habe und die kleine Tasche vorn.
 
Minion-Upcycling- Haare

Für die Haare habe ich aus grauer dicker Wolle (schwarze hatte ich nicht da) eine Quaste gemacht und oben durch das Loch gesteckt. Schön dick machen, dass die Haare nicht raus-oder rein fallen. Den Flaschenverschluß außen mit Wolle umwickeln und ankleben.
So siehts von innen aus, da könnt ihr die Haarlänge variieren.

Minion-Upcycling

Die Füße habe ich aus stabilem Filz ausgeschnitten und angeklebt. Gesicht und Mund habe ich im Netz gefunden. Ich war ja zu faul welche zu basteln. Befestigt habe ich sie mit einem Gummi, so kann man die Augen wechseln. Hier findet ihr z. B welche.
In meinen Minion kamen ein Gutschein und Süßigkeiten.
Er ist sehr gut angekommen. Das Geburtstagskind war begeistert.
 
Minion-Upcycling
 
Eine schöne Woche 

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee. Meine Kids sind auch im Minion-Fieber. Die müssen wir mal nachbasteln.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Super cool! Das wäre was, was meine große Tochter auch gut mal nachbasteln könnte für ihre Freundinnen, angesagt sind die Minions auf alle Fälle auch bei uns!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man den oben auch noch ein bisschen aufschneidet und innen mit Pappe auskleidet, könnte man den als Strohhalmhalter verwenden, unten beschwert sogar nach der Party noch als Stifthalter - dann ist es der erste nützliche Minion der Welt, hrhrhr!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht, hihi. Also vielseitig einsetzbar;) dies kleinen Flaschendinger, geht sicher auch mit den kleinen Flaschen.
      alles Liebe Claudia

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    bin begeister, wie genial ist der denn. Wir sind ja auch bekennende Minionsfans. Das muss ich mir definitiv merken. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. lach.... das ist ja mal klasse gemacht - ein tolles flaschenrecycling :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee, richtig klasse geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee! Einfach großartig! Hab den Film letzte Woche mit meiner Nichte gesehen, sie war auch so begeistert!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja richtig klasse! Bananaaaaa!
    :-D
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥