https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 18. August 2015

Kleines DIY zur Einschulung

 
 Hallo Ihr Lieben!
 
 
 Mein Sohn hat die Schule gewechselt, schon( schnief-freu)-es geht einfach so rasant schnell.
Gerade erst eingeschult und schon wieder vorbei! Ich weiß nicht wo die Zeit hin ist.
 
 Es gab in der Schule eine kleine
Einschulungsfeier, also wirklich ganz klein.
 
Da nun ein neuer Abschnitt in seinem Leben anfängt, wollte ich ihm hierzu etwas Kleines
schenken und habe ihm eine Minischultüte gebastelt.
 
Da er ja ein riesiger Fussballfan ist, gab es natürlich eine im Fussball-Design! 
 
Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr so etwas ganz schnell selber basteln könnt.
 
kleine Schultüte für Fussballfan

Fussballschultüte
 
Fussballschultüte mit Buchstaben

Schultüte-Fussball
 
Da ich natürlich mal wieder keinen Fotoapparat beim Basteln zu Hand hatte,
habe ich es euch noch einmal in kleiner Version aufgemalt.
 
Als Erstes zeichnet ihr euch einen Kreis auf. Der Radius sollte eure Länge der Zuckertüte haben.
Bei mir waren es ca. 30 cm. Mit dem Zirkel klappt da in der Größe ja meistens nicht.
Dann nehmt eine Schnur, an die ihr einen Bleistift bindet. Haltet die Schnur in der Mitte fest und
zieht sie straff. Dann mit dem Bleistift einen halbkreis zeichen.
ich hoffe, dass war verständlich.
 
Ich habe auf Fotokarton gezeichnet.
Von diesem Kreis schneidet ihr ein Viertel mit Klebezugabe aus.
 
Schultütenrohling
 
So sollte es dann aussehen.
 
Schultütenrohling
 
Und nun einfach zusammen kleben. Dann habt ihr euren Schultütenrohling.
Den unteren Teil habe ich mir nocheinmal in grün ausgeschnitten und wie Rasen bemalt.
Am oberen Rand habe ich ein Stück Stoff mit Sprühkleber aufgeklebt.
 
In den oberen Innenrand klebt ihr Krepppapier oder Tüll.
Und nun noch hübsch mit Eurem Wunschmotiv verzieren.
 
Meine Fussballdeko ist aus einem Scrapbooking-Set und machte sich super dazu.
 
Nun noch befüllen und oben schön verschnürt betüddeln.:)
 
Schultütenrohling


Diese Glückwunschkarte gab es für einen ABC-Schützen.
Aus Fotokarton eine Klappkarte falten, mit schwarzem Papier bekleben
und mit weißem Edding Erste-Klasse-Linien aufmalen.
 
Kleine Dreiecke aus buntem Fotokarton ausschneiden. Oben habe ich Siedenpapier genommen.
Mit dünnem Bast oben zubinden und wie eine Schultütenwimpelkette aufkleben.
 
Karte schön betüddeln-FERTIG!

Karte zur Einschulung
 
 
 
 
Eure

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Sieht super aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht hübsch aus und dein Sohn hat sich sicher sehr freuen. Dankeschön für die Anleitung, kann ich bestimmt gebrauchen.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Super, sieht ganz klasse aus! Danke fürs Verlinken bei meiner Linkparty <3 Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  4. Cool, auch noch für einen großen Burschen!

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥