https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Freitag, 3. Juli 2015

Bündchen für Faule -Tutorial


 Ich wurde gefragt wie ich hier mein Bündchen gemacht habe.
Das ist wirklich ganz einfach. Denn ich bin zu gegebener Maßen manchmal ganz schön faul.
Und machs mir gerne mal leicht.
Darum hab ich euch ein Mini-Tutorial dazu geschrieben, wie ihr ganz
leicht Bündchen für Faule nähen könnt.

Ich hab das mal an einem Stückchen Jersey für euch gemacht. (hab gerade kein Shirt in Arbeit)

Ihr verlängert beim Zuschnitt gleich euer Schnittteil und klappt die gewünschte Breite nach innen.

Einmal wenden. Nun ist die schöne Seite oben. Ich habe blöden Stoff gewählt wie ich sehe.
Aber ich hoffe, ihr könnt es trotzdem gut sehen.

Dann, wie hier zu sehen, das umgeklappte Bündchen was innen war einfach nach oben
auf die schöne Seite legen, feststecken.

Nun mit der Ovi entlang der Kante nähen. Kann man mit oder ohne Messer
machen. Ich mache es immer mit.
So sieht es dann fertig aus. Nun alles mach innen schlagen.
Die Naht dabei ins Oberteil klappen.


Entweder ihr bügelt es nun schön glatt. Mach ich meistens.
Oder ihr näht mit einem dehnbaren Stich die Naht fest wie man es bei einem
richtigen Bündchen macht.
Fertig!

Das ist nocheinmal die hochgeklappte Innenseite.



 Nun wünsch ich euch viel Spaß beim faul sein.

Und ein wunderschönes Wochenende 

Kommentare:

  1. Tolle Anleitung! Schöner wird es, wenn man bei der Ovi den Leiterstich einstellt mit einer sehr großen Stichbreite. Dann kommen wie bei den Kaufshirts die Stiche auf der rechten Seite dekorativ zum Vorschein! Allerdings geht das nur bei den Ovis, bei denen sich der obere Greifer ausschalten lässt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, vielen Dank für's Tutorial, wenn ich mir das alleine hätte ausdenken müssen, hätte ich einen Knoten ins Hirn bekommen! Aber so ist es super einfach zu verstehen, sogar für mich, grins.

    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende,
    Sophina

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥