https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 16. Juni 2015

Fussball-Sitzkissen mit Hindernissen

 Schon ausgeschlafen?
Guten Morgen alle zusammen!
 
Bei mir wird es heute gemütlich.
Ich wollte schon lange ein Sitzkissen nähen.
Meins ist nach dem kostenlosen Schnittmuster von pattydoo.
Es ist für meinen kleinen Sohn, der total fussballverrückt ist.
 
Ich hatte noch diesen Fussballstoff und einen Rest wunderschönen Apfelfleece.
Die eine Seite habe ich in 12 Dreiecke geschnitten und jeweils eine grüne Paspel dazwischen genäht.
Unten habe ich es nur als Fussballkreis ausgeschnitten.
Ringsrum hatte ich noch diese wundervolle Samtpaspel von farbenmix.
Ich steh ja echt auf Paspeln, die machen immer was her.
 
Für die Seite gab es noch einen Tragegriff.
In der Höhe habe ich mehr als im SM dazu gegeben, was sich aber als fataler Fehler heraus stellte.
Ich hatte nicht sooo eine lange Nadel, um von einer zur anderen Seite zu kommen.
Also mal fix eine gekauft und siehe da, die passt auch nicht-zu kurz.
Also fristete das arme Sitzkissen eine zeitlang sein Dasein in meinem Nähzimmer,
bis mein Mann eine geniale Idee hatte und es tatsächlich geschafft hat, die Nadel
dadurch zu bekommen.
 
Gefüllt habe ich das Kissen mit kleinen Styroporkügelchen aus einem alten Sitzsack,
die sich prima dazu eigneten. Bilder gibts davon leider nicht, da mehr Kugeln daneben lagen....
Für die Kügelchen hatte ich mir extra ein Inlett aus alten I*eakisseninnenbezügen genäht,
damit man es auch mal waschen kann. Doch ich habe nicht bedacht,
dass ich ja einen riesigen Reißverschluss brauche, den ich natürlich nicht hatte.
Also doch alles zugenäht.
Nun ist er in Benutzung und sein Besitzer ist mehr als zufrieden damit.
 
Fussballsitzkissen

Fussballsitzkissen

Fussballsitzkissen

Fussballsitzkissen

 

 Ich wünsch euch einen schönen Tag

Kommentare:

  1. WOW, das ist ja mal ne coole Sache! Toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Sitzkissen für einen Fußballfan. Toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist großartig! Das muss ich mir wohl unbedingt auf meine To-Do-Nachmachliste speichern, da würden sich unsere 2 Fußballer auch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥