https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Freitag, 29. Mai 2015

Uralte Schätzchen

Hallo Ihr Lieben!
 
Heute habe ich mal einen ganze Menge Freugründe!
Nicht, dass ich sonst keine hab.
Nein im Gegenteil, ich kann mich immer freuen, über alles mögliche.
Z. B. hatte ich in dieser Woche ein wundervolles Treffen mit einer lieben Freundin.
Wir waren am Strand, haben gebummelt und natürlich gab es eine Menge zu quatschen.
 
Meine Mama hatte Geburtstag und wir haben sie endlich mal wieder besuchen können, freu....
 
Na ja und so weiter!
 
Meine Mutti hat von ihrer Cousine diese Schätzchen für mich ausgegraben.
Ist das zu fassen, die sind älter als ich!!!!!
Ist das nicht der Knaller!!!
Schnittmusterzeitungen!
Ich glaube es sind bestimmt 15 Stück und alles sozusagen nagelneu,hihi.
Also noch nicht benutzt. Sie stammen aus den 50ziger und 60ziger Jahren.
Hab schon mal einen Blick hinein geworfen.
Schicke Kleider, mal sehen ob ich es mir zu traue danach zu nähen, denn es gibt keine Anleitungen
und die Größe wird noch nach Oberweite bestimmt.
 
alte Schnittmuster

Und dann hab ich ja auch noch gewonnen!
Dieses tolle Bild bei Ute vom schneiderherz.
Hab vielen lieben Dank!
Es sieht soooo toll in meinem Nähzimmer aus.
Als hätte es darauf gewartet, blinzel!
 


Bildgewinn


 Und dann habe ich ja noch was gewonnen. Was bin ich für ein Glückspilz!
 ( Bei uns gibts übrigens auch Pechpilze-Wortschöpfung meines Sohnes)
Und zwar eine Gutschein bei plotteranne und gewonnen habe ich den bei
plotterliebe. Muss mir nur noch was aussuchen:)
 
Ich hoffe, ihr habt euch in dieser Woch auch alle über irgend etwas freuen können
und wünsche euch ein glückliches Wochenende

 

Kommentare:

  1. Na, wenn das keine Freugründe sind! Ich freu mich einfach mal mit dir!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, um die Schnittmustersammlung beneide ich Dich glühend! Die sind sowas von cool. Ich hab' auch ein paar ältere Schnittmuster aus den 70ern, traue mich aber irgendwie auch nicht, danach zu nähen. Ich bin schon gründlich an den Belegen gescheitert...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Fein, dass Dein Gewinn gut angekommen ist und Dir Freude macht :)

    Die Schnitthefte sind großartig. Ich habe auch einige so alte Schätze geschenkt bekommen. Wunderschöne Kleider- aber genäht habe ich auch noch nichts nach den Schnitten.

    Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥