https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 19. März 2015

Nimm mal lieber die Möhrchen...


Hallo Ihr Lieben!
 
Eigentlich wollt ich heute gar nicht rumsen. Wie das immer so ist:
was rums ich heute, keine Fotos, keine Zeit und so weiter.
 
Da ist mir doch noch was eingefallen.
Ohne Donnerstagsrum fehlt mir ja echt was.
 
Danke mal an Muddi an dieser Stelle!
 
Also rasch ein paar Fotos geschossen bevor wieder Trubel
im Haus ist und dann zu Muddi huschen, hihi.
 
Ich hab ein paar Möhrchen genäht. Die werden Teil meiner Osterdeko.
Die zeig ich euch ein anderes Mal. Bin noch nicht fertig damit. Muss noch mal in den Wald
und bisschen was sammeln.
 
Letztes Jahr hab ich die lustigen Hühner ( sind alle verschenkt) und die beiden Gesellen genäht.
Und hier könnt ihr nochmal nachschauen wie man Pappmaché- Eier selber macht.
 
In diesem Jahr gibt es eine andere Osterdeko als letztes Jahr.
Bin selber schon drauf gespannt. Ich hab bis jetzt nur so eine grobe Idee.
Bald gibts Bilder.
 
Aber zurück zu den Möhren. Ein Glück sind die nur aus Stoff,
denn ich hab eine ganz schlimmer Möhrenallergie, aber roh mag ich sie eh nicht!
 
Ich hab unten einfach Dreiecke ausgeschnitte, sie zusammengenäht und mit Füllwatte
gestopft. Für das Kraut ein Rechteck was oben rund ist doppelt ausschneiden und
zusammen nähen. Die Möhre oben mit einem Faden zusammen ziehen, dabei 3 Blätter
mitfassen. Durch diese auch nochmal nähen. Fertig.
Das grüne Band habe ich nur genommen, damit man die kleine Naht nicht sieht.
ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
 
Stoffmöhren mit Punkten
 
genähte Möhren mit Pünktchen
 
Stoffmöhren mit Punkten
 
rote Stoffmöhren

gepunktete Stoffmöhren

Stoffmöhren mit Punkten
 
                                                                Alles Liebe

                                                                    



verlinkt: meertje, artof66, crealopee, ostern 

Kommentare:

  1. Wie nett! Hihi.....die sehen ja total knuffig aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Die schönen Möhren sind direkt auf meiner Osterwand bei Pinterest gelandet! :-)
    Alles Liebe!
    Schon gesehen? - Bei mir gibt,s gerade zwei frühlingsmäßige Verlosungen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee mit den Möhren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi....hat du aber schöne Möhrchen....was für eine süsse Idee.Auch eingemacht,grins...im Glas der Knaller.


    Dir auch ein wunderschönes Wochenende

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    die Möhrchen sind einfach Klasse geworden! Das gibt bestimmt eine super schöne Deko und damit ich den Deko-Post nicht verpasse, habe ich mich hier gleich mal eingetragen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich coole Möhrchen. Super Osterdeko. :-) Ich hab noch gar nix Österliches genäht....

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥