https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Samstag, 28. März 2015

Award


Die Awards gehen wieder rum.
Ich wurde von Claudia, die den blog nadelnixe betreibt nominiert.Es ist ja schon ein bißchen her. Eigentlich hab ich schon oft genug mit gemacht ( hier, hier, hier, hier, hier und hier) aber sie hat mich so lieb gefragt und außerdem sind wir ja Namensschwestern:)
Aber heute wirklich ein allerletztes Mal!

Hier sind ihre Fragen an mich:
 
 1.) Seit wann bist du eine Nähtante und wie bist du zum nähen gekommen?
Oh, schon gaaaaaaaaaaaanz lange. Angefangen habe ich mit 12-13 Jahren. Hier erfahrt ihr mehr über das Ganze.

2.) Wie sieht dein Stofflager aus, bunt und flippig oder hast du ehr die Tendenz zu grau und dezent?
Ich nehm ALLES! Alles was mir gefällt, egal ob megabunt oder tristgrau.


3.) Kaufst du Projektbezogen oder bist du eher wie ich eine von denen "ich nehm mal 1,50m, dass reicht für alles?
Ich kauf selten Projektbezogen. Meistens geh ich einfach los und bin in Stoffladen jedes Mal wieder völlig überfordert.Ich kann mich ganz schlecht entscheiden, was ich dann nun nehme. Deswegen dauern diese Besuche meist etwas länger.


4.) Was darf bei dir für einen guten Start in den Morgen defintiv nicht fehlen?
Frühstück und Musik

5.) Was war deine größte Nähsünde und ist sofort in der Tonne gelandet?
Mal überlegen.... ich hab noch nichts in die Tonne gehauen.
Aber Fehler passieren mir dauernd. Ich sag nur: mein Freund, der Nahttrenner.

6.) Bist du eine ganz korrekte Nähfee, die alles genau abmisst oder ehr wie ich "piemalDaumen" und experimentierst gerne an den Schnitten rum?
Ich mess schon ab und näh sehr ordentlich, aber im Vorfeld bin ich doch eher "pi mal Daumen-Typ" und bastel viel herum.

7.) Was magst du lieber, Sommer oder Winter und vor allem was nähst du lieber, Sommer oder Wintersachen?
SOMMMMMER


8.) Hast du ein eigenes Nähzimmer oder belagerst du immer die Küche, Wohnzimmer....?
Ich hab ein kleines Nähreich- meine Familie nennt es liebevoll " Strickstube", aber erst seit mein Sohn ausgezogen ist. Da hatte ich ein lachendes und weinendes Augen.
Angefangen habe ich an unserem Esstisch. Hier könnt ihr mal reinschauen.

9.) Wieviele Nähmaschinen besitzt du und welche?
3. Meine erste ist eine Discountermaschine und war immer zuverlässig, nur leider nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Jetzt habe ich eine geschenkte Privileg, aber einen neue steht schon in den Startlöchern. Ich werd euch berichten.
Und meine Ovi von W6 ist total super. Mit ihr bin ich sehr zufrieden.

10.) Wenn du eine Blume wärst, was wärst du und warum? (nicht lachen,diese Frage wurde uns letztens auch bei einer Weiterbildung gestellt und ich fand es im Nachhinein so witzig, deshalb müsst ihr da jetzt leider auch durch).
Da muss ich überlegen-laange überlegen. Ich mag so viele Blumen, es gibt so viele schöne. Am liebsten alle!

11.) Was ist der größte Wunsch in Bezug auf deinen Blog und die Zukunft deiner Näh- und Bloggerzeit.
Ach, ich weiß nicht, ich wünsch mir einfach, dass ich meinen Spaß
am bloggen nicht verliere. Aber solange mich liebe Menschen besuchen und bei mir lesen, freu ich mich riesig und mach natürlich weiter. Ansonsten wird ich einfach sehen, wohin die Reise geht. Nähen und basteln mache ich mit oder ohne blog.
Ich wünsch mir selbst viele kreative Ideen und die Zeit und Lust sie alle umzusetzten.

 
 
 Ein entschleunigtes Wochenende wünsche ich euch






Kommentare:

  1. oh wie toll von dir, vor allem die bilder zu den fragen. ich wünsche dir ein entspanntest wochenende. liebste grüße inlove@nadelnixe

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für schöne Stoffe. Und wie super sortiert...
    LG ella

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥