https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 15. Januar 2015

Stiefelblitzer - Tutorial

Hallo ihr lieben!

heute gibts mal ein kleines tutorial.
stiefelblitzer wollt ich schon langemal machen.
gehen ja auch ratz fatz.

ihr braucht:
50g wolle ( bei mit grau) für nadelstärke 4
häkelnadel nr. 6 und 3

 los gehts:

54 Maschen anschlagen und im
patentmuster stricken ( braucht immer mehr wolle), d.h.
*1 Masche (M) recht und eine wie zum links stricken abheben*
* bis * bis zum ende der reihe wiederholen.
die nächst reihe ebenso, dabei werden die M mit den Umschlägen
nun rechts zusammen abgestrickt.

ich habe ca.7,5 cm im patentmuster gestrickt.
abketten und zusammen nähen

dann häkelnadel nr. 6 oder 5 nehmen und eine reihe feste maschen häkeln
( bei mir sind es 50) die runde immer mit einer kettmasche (KM) schließen.

nun *3 halbe stäbchen häkeln ohne diese durch die erste masche zu ziehen.
ihr müsst dann 4 maschen auf der nadel haben, durch diese dann zusammen
den faden ziehen, 1 Luftmasche (LM) dabei eine M der vorrunde überspringen*
das ganze von * bis * wiederholen, es sollten 25 Büschelmaschen (BM) sein.
mit einer KM schliesen.

in der nächsten reihe versetzt arbeiten, d.h.die LM über die
BM häkel und die BM um die LM häkeln.

dann eine dünnere häkelnadel nehmen und 2 reihen feste Maschen häkeln.

ich hoffe, es war verständlich, aber ich konnte keine fotos vom computer
hochladen. blogger zeigt immer fehler an?

falls ihr etwas nicht verstanden habt, schreibt mir einfach,
 alles liebe

claudia



und jetzt spaziere ich mal damit zu Muddis rums
verlinkt: haekelliebe


Kommentare:

  1. Ja, so mag ich das <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, sehr cool! Unbedingt sofort merken.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. sehen echt toll aus! bei mir würde das nicht mehr rein passen, hab ich doch probleme meine waden in die stiefel zubekommen! lach!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, sieht klasse aus.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe das auch wenn ein wenig Wolle aus dem Stiefel rausguckt! Da ich aber kein Strickmennsch bin und immer furchtbar kalte Füße habe, gibt es bei mir die super langen Kniestrümpfe :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Supertoll schauen sie aus! ♥
    hab herzlichen Dank und sei lieb gegrüßt
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut ja toll aus! Großartig! Und danke für die Anleitung!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥