https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Mein 365 Tage-Quilt

hallo ihr Lieben!

endlich fertig! mein 365 tage quilt!
nach einer idee von uli vom koenigskind
und ich freu mich total darüber! 
das ich durchgehalten und es fertig geschafft habe
und nun etwas in den händen halten, das tatsächlich ein jahr gedauert hat.wahnsinn!

am jahresanfang war ja für mich noch nicht klar wie es aussehen soll.
welche stoffe werde ich nehmen?
Wie wird das binding?
Wie und woraus werde ich die andere seite mache?
Mit oder ohne Vlies?

So viele fragen und keinen plan.

Doch nun nach einem Jahr ist mein quilt geschafft. 
Und nun ein paar Fotos...







 
Die Rückseite bilden zwei i*ea fleecedecken.
Geqiltet habe ich im nahtschatten.
Das binding habe ich so faul wie ich bin,hüstl, mit der maschine gemacht.
Genommen habe ich pünktchenbaumwolle in rot.

es ist überhaupt nicht perfekt.die rückseite zieht sich an manchen stellen,
 auch treffen die karosnicht immer ganz genau aufeinander,
aber das stört mich diesmal eigentlich nicht.

Die maße sind recht stattlich geworden: 1,45 m breit und fast 2,25 m lang.
308 quadrate von 10 x10 cm habe ich geschnitten und vernäht.
 
Sie ist auch schon fleißig in Benutzung und wird im nächstes jahr
Auf unserer draussencouch auf der terrasse für kuschelzeit sorgen

Liebe grüßt und noch schöne weihnachtstage

Claudia

und nun das letzte mal in diesem jahr zu muddis rums
 
 
 

Kommentare:

  1. Eine tolle Decke, die ich nie im Leben fertig kriegen würde!

    Frohe Weihnachten
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Total super! Auch wenn er nicht perfekt ist...
    Ich hab mich immer noch nicht an so eine Decke getraut, bin gerade dabei eine Patchwork-Decke zu häkeln. Wird vermutlich langer als 365 Tage dauern...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde sie supertoll, viel Spaß beim Einkuscheln.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, der pure Wahnsinn......so schön geworden!!!! WOW....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du ihn zu meiner neuen Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN schicken würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    Deine Decke ist toll geworden. Na dann wünsche ich dir viele schöne Kuschelstunden dami.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Super, du hast deinen schon fertig! Sieht wahnsinnig toll aus!
    Ich hoffe, ich mein gutes Stück kommt morgen zu seiner Vollendung!!! Aber ein bisschen Arbeit habe ich da noch vor mir ;-)
    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  8. Wunder wunder schön ist sie geworden und so fröhlich! Ganz viel Spaß beim kuscheln.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch geworden! Sieht super kuschelig aus, noch ein bisschen länger als meiner, Klasse! Lg Verena

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥