https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Mittwoch, 12. November 2014

leckere Muffins

Hallo an alle schleckermäulchen und kuchenliebhaber!
 
Heute mag ich euch mal mein leckeren Muffins zeigen.
 
Ihr braucht dafür folgende
Zutaten für ca. 24 Stück:
 
200g Butter oder Margarine
220g Zucker
1Pck. Vanillezucker
3 eier
500g mehl
2 Pck. Backpulver
4 EL Milch
 
los gehts:
Alle Zutaten vermischen. zum schluss die milch hinzu geben, bis der teig locker ist
( nicht zu fest und nicht zu flüssig)
 
die Papierförmchen in die muffinform gebn und ca. halbhoch mit teig füllen.
 
im vergeheizten backofen ca 15-20 min bei 180 Grad backen.
 
das ist das grundrezept. ihr könnt natürlich alles möglich hinzu geben.
Z.b. schokostreusel, äpfel, kirschen, rosinen, nüsse, smarties, kakao
einfach alles was euch einfällt.
 
und dann nach den abkühlen nach eurem belieben verzieren.
meine waren für die schule, da gabs nur einfache Muffin und welche mit schokostreuseln innen,
außen mit zitronenzuckerguß und bunten streuseln.
die kommen bei den kindern immer sehr gut an und natürlcih nicht nur bei denen:)
 
da läuft mir das wasser im mund zusammen, hm....
habt einen leckeren mittwoch
 
claudia



 

Kommentare:

  1. Das liest sich ja schon sooo lecker!!!
    Danke fürs Rezept... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das muß ich direkt an meine Schwiegermutter weiter geben! Die will ich haben!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmm lecker...du Liebe. ...hab gerade Pause auf der Arbeit und jetzt voll Hunger. .lach.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Oh sehr schön, für Muffins mal ein funktionierendes grundrezept! Ich hab' bisher immer Rührkuchenteig genommen.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Muffins hätte ich jetzt auch gerne, vor allem solche mit Zuckerguss und Streuseln! Sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥