https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 25. November 2014

Für einen großen kleinen Fussballfan-Adventskalender

Hallo Ihr Lieben!
 
Nachdem ja der raupenkalender nichts mehr für "große" Jungs ist, gabs
einen neuen. Eigentlich sollte es ein weihnachsdorf werden. aber als ich das
grüne tonpapier für die bäme gekauft habe, kam mir die idee meinem fußballfan einen
solchen fussballkalender zu basteln.
es passt auch super 2 mannschaften (22 Tage plus 2 Tore)-perfekt!
 

EIN KURZES DIY

 
ein glück sammle ich klopapierrollen.
die umrandung fürs spielfeld ausschneiden und aufkleben.
 
die klopapierrollen habe ich erstmal alle in der gewünschten mannschaftsfarbe
mit acryl bemalt. das trocknen dauert ja ein bißchen.


 
die tore habe ich aus zeichenblockpapier gemacht.meine sin 13 cm breit.
das netz und die pfosten aufmalen. falten und zusammen kleben.
fast geschafft! als vorlage eine torseite nehmen, aufmalen, 2x ausschneiden.
nicht vergessen eine pfalz stehen zu lassen, damit man es ins tor kleben kann.
eine seite offen lassen ( zum befüllen ).
 



 
da habe ich doch die pfalz bei der zweiten seite vergessen.
ich hab es mit klebekand zugeklebt.
 


 
eigentlich sollten es 2 nationalmannschaften werden. aber mein sohn hat sich lieblingsspieler
ausgesucht. nun ist es ein wilder mix ;)geworden
 die spielerköpfe audrucken und ausschneiden.
ich habe sie mit doppelseitigem klebeband innen reingeklebt.
oben kreise ausschneiden (als vorlage einfach rolle abmalen), bemalen und aufkleben,
den überstand wegschneiden.
die sterne gab es bei ro**mann als aufkleber.
unten sind die rollen offen. läßt sich so ganz schnell befüllen.
 


 
es wurde natürlich gleich die spielaufstellung geprobt.
 
 
ich hätte den spielern gerne noch arme und schuhe gemacht und noch etwas anders
bemalt. aber der kleine herr wollte, dass es so bleibt.
er hat sich so über den kalender gefreut. nun muss ich nur noch befüllen,
aber das geht ja schnell:)
 

verlinkt: creadienstag, meertje, artof66, made4boys, kiddikram, upcycling-dienstag, kopfkino
weihnachtszauber, drachenbabies, fuallfieber

Kommentare:

  1. ha ha das ist ja echt ne supertolle Idee ....
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so ein toller Adventskalender - das perfekte Geschenk für meinen Mann und die Jungs für den Start in den Advent. :)
    Mit was hast du die Männchen gefüllt? Da gibt es ja auch so süße Schoko-(Fuß)bälle, die würden perfekt zum Thema passen. Oder die kleinen Gummibälle von Haribo, die schmecken meinen Männern auch recht gut. Für größere Jungs kann es ja auch mal ein kleiner Schnaps oder etwas in die Richtung sein.
    Bin völlig begeistert von dem Einfall, werd´ mich gleich ans Basteln machen - Danke!!
    LG Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,
      hab vielen Dank für deinen kommentar! deine ideen zu füllen sind echt klasse. ich muss zugeben, dass ich noch nicht allzuviel habe( hab jetzt dank dir ideen). bei mir werden es kleine weihnachtsmänner, fussballsammelkarten(stehen sehr hoch im kurs) vielleicht ein fussballflummi oder bleistift und radierer.....
      die idee für die großen mit kleinen schnäpschen ist klasse! ich wünsch dir viel spaß beim basteln, den hatte ich übrigens sehr!
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  3. Das ist ja ne richtig coole Idee! Vielen Dank fürs zeigen!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal ein richtig coller und lustiger Adventskalender. Der würde bei unseren beiden Fußballern auch prima ankommen :-)

    LG
    STephi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine coole Idee! Das kommt bestimmt auch super bei großen Fußballfans an...
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Kalender, so einen ähnlichen habe ich im letzten Jahr auch für meinen Mann gebastelt :).

    AntwortenLöschen
  7. Megawitzige Idee, total klasse! Das wäre was für meinen Großen.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  8. Cool! Finde ich gut, obwohl ich so gaar nichts mit Fußball am Hut hab (hab zu meinem Glück Töchter :-).
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, was für eine super coole Idee. Für Jungs finde ich es immer so schwer etwas "cooles" zu basteln, aber dein Adventskalender gehört eindeutig zu meinen Favoriten!!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥