https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Montag, 3. November 2014

Endlich mal wieder für kleine Mädchen nähen

halllo ihr lieben!

ich hab ja schon sooo lange nichts mehr für mädchen genäht.
so schön zum betüddeln und mädchenfarben.

na ja, ganz so ist es doch nicht.
nicht viel betüddelt, nicht unbedingt die klassischen mädchenfarben.

aber die kleine meiner schwägerin hat nach ihrer rosa und lila phase
jetzt die grünperiode.
apfelgrün um genau zu sein,
mag ich auch.

so gabs zum geburtstag ein ameliekleidchen,das später als tunika noch passen wird.
genäht habe ich die 122/128

und da die kleine maus katzen liebt und ich das kätzchen von farbenmix so süß fand,
flugs aufs kleid genäht.







 
da ich den stoff gerne ganz verarbeiten wollte ( hat nicht ganz geklappt, wie ihr an den ärmeln seht)
und es in bayern immer sehr kalt ist, habe ich ihr noch 
einen danai von farbenmix genäht.

ich mag den schnitt sehr gerne.
 mein sohn hat auch schon einige.

er ist ganz herbstlich geworden und schön kuschlig.






 
eine schöne woche euch allen

claudia

 

Kommentare:

  1. Wie goldig - und die Sachen sehen total gemütlich und kuschelig aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, beide Teilchen sind total niedlich geworden! Da wird sich die kleine Madame aber freuen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön die beiden Teile... und Grün ist für mich sowieso immer unschlagbar!
    Der Amelie-Schnitt liegt auch schon ewig bei mir im Schrank und wo ich jetzt dein tolles Beispiel hier sehen, muss ich ihn bald auch mal nähen!
    LG von der Insel!

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr hübsche Amelie und schicke Shirts und hast du genäht, die Applis gefallen mir sehr. So richtig schön kuschelig siehts aus, genau das richtige für diese Jahreszeit.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist echt zuckersüß. Der Pulli weiß auch zu überzeugen, aber das Kleid, dass hat es mir voll angetan ^^; Die Katze da drauf kann man an Niedlichkeit ja kaum übertreffen =). Kam bestimmt sehr gut an bei der neuen Besitzerin ^^;

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥