https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Dienstag, 26. August 2014

Neue Sporttasche für die Schule

Für eine neue Schule muss es auch eine neue Sporttasche sein.
und diese sollte unbedingt ganz cool werden.
 
bei meiner Mutti lag noch eine gaaaanz alte Armeeplane rum,
die ich dazu recycelt habe.
 
Der schnitt ist das messengerbag bube von farbenmix, den ich in der
höhe um 5 cm gekürz und in der tiefe 6 cm verbreitert habe.
 
trotz der stoffstandfestigkeit habe ich sie mit vlies verstärkt und bin froh darüber.
meine nähmaschine hatte bei den dicken stofflagen ganz schön zu kämpfen.
 


 
Seit der Fussball-wm habe ich einen kleinen Fussball-experten zu hause, so musste unbedingt
der pokal auf die tasche. Da ich keinen plotter habe aber flockfolie,
habe ich ihn aufgemalt und ausgeschnitten. war etwas fummelig,
hat sich aber gelohnt. die augen haben gestrahlt.
 





 
Als schultergurt habe ich einfach den rand abgeschnitten.
mein sohn findet sie klasse und freut sich schon aufs benutzen.
 

 
 
 

Kommentare:

  1. Ein richtiger Bube ist das geworden! Tolle Idee, den Schnitt für eine Sporttasche zu nehmen und der Stoff ist klasse. All die schönen Details und ich glaube geflockt ist fast noch schöner wie geplottert. Die Arbeit hat sich gelohnt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein Auftritt!!! Eine wahnsinns tolle Sporttasche... Das glaube ich gerne, dass die Augen vom Sohnemann da strahlen!!!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, die Plane für eine Tasche zu benutzen! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. DAs ist ja eine sehr coole Sporttasche! Sehr gelungen!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag's mal wie Bohlen: mit dieser hammergeilen Sporttasche bist du auf jeden Fall eine Runde weiter !
    Dein Sohn ist zu beneiden um dieses schöne Stück. Deine Kreativität und Mühe hat sich ghlohnt.
    VG
    Eve
    Danke das du einen Kommentar bei mir hinterlassen hast und ich dadurch bei dir gelandet bin :))

    AntwortenLöschen
  6. Wow, super schöne Tasche! Und dass du dir die Arbeit gemacht hast, den Pokal auszuschneiden, verdient noch mehr Respekt! Na dann kann ja jetzt "gesportelt" werden! ;-)

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥