https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Mittwoch, 9. Juli 2014

MMM vor der Pause

Der letzte mmm vor der sommerpause.
und ich nochmal dabei.
diesmal habe ich mir einen schnitt gebastelt.
deshalb schaue ich auch bei scharlys kopfkino vorbei.
 
 
mir gefallen diese shirts mit den armausschnitten super gut.
also, selbst ist die frau:)
 
ich hatte noch so eine schöne leichte sommerbaumwolle, die ich hier
unbedingt verarbeiten wollte. aber ich hätte jersey nehmen sollen.
unten am bündchen ist es ganz schön knapp bemessen.
mein stoff hat auch gerade so gereicht.
nächstes mal werde ich jersey nehmen.
 


 
ich hab mir für die ausschnitte jede menge schrägband geschnitten.
die armausschnitte hatte ich erst so versäubert und dann umgenäht.
aber das zog sich und sah so schlecht aus. also einfach schrägband genommen
und viiiel besser.
 
in wirklichkeit ist das grün viel grüner.
seht ihr das auch? ich habs erst auf den fotos gemerkt. das ich einen wasserstreifen
auf dem oberen teil habe, da ich die markierungen des trickmakers ausgewaschen habe.
 
nochmal waschen....
 


 
eine sonnig restwoche
 
claudia
 


Kommentare:

  1. schööön. ich mag diese ärmelform auch sehr und dein stoff fällt so schön.
    ich würde nur noch das einfassband an der schulter nach innen mit einem dreieck abnähen, so wie bei einem ärmelschlitz. dann steht es nicht so ab. aber du hast recht, mit jersey wäre das wahrscheinlich nicht so der fall.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen tipp:), werde ich noch machen, ist mir gar nicht so aufgefallen, dass es da absteht.
      lg claudia

      Löschen
  2. Sehr hübsch! Das würde ich so auch in meinen Urlaubskoffer packen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Find den Schnitt echt klasse, sieht auch toll an dir aus! ich finde auch dass der Webstoff echt gut fällt! :) Aber gut Jersey ist bestimmt bequemer! Aber ist mir ja egal, ich gucke ja nur ;) Und ich bin mit dem Top auch so zufrieden ;)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. einen erholsamen Urlaub und viel Spaß beim Ausführen deines schönen Oberteils :)

    AntwortenLöschen
  5. Total schön geworden! Die Ausschnitte hinten und an den Ärmeln sind richtig schick. Stelle ich mir in Jersey auch klasse vor!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥