https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Sonntag, 22. Juni 2014

Mein erstes Nähwerk

mami-made hat aufgerufen die ersten Nähwerke zu zeigen.
ach wie schön, so beim schreiben in erinnerungen schwelgen.
da seh ich noch das eine oder andere vor meinem geistigen auge. es war schön.
man musste aus nichts etwas zaubern, was dann aber mal niemand hatte....
hier eine kleine auswahl von ganz früher. bestimmt schon 30 jahre alt :)
einige der ersten werke. von dem ganz ersten gibts keine bild mehr und ich hab auch keine
erinnerung mehr, was es war. aber ich freu mich, dass es noch das eine oder andere
foto gibt und meine mutti einiges aufgehoben hat! danke!
 
Alles ohne schnitt genäht und es hat immer gepasst.
 
 
 aus den 80 ziger jahren 
sieht man schlecht, ist eingescannt.
die jacke war weiß mit beuteltschen, stehkragen, eingrifftaschen und
aus einem laken genäht. hab ich gerne getragen.
solche ähnliche jacke habe ich auch mal aus jeans recycelt.
leider gibts davon keine fotos und das gute stück ist auch verschollen.schade!
 

 
mitte der 80 ziger hab ich mir eine bluse, diesmal aus richtigem stoff genäht. die spitze war auch damals schon recycelt. sogar mit doppelknopfreihe und puffärmel.
wieder ohne schnitt.
 
 
von wann das ist, kann ich nur schätzen. wohl auch aus den frühen 80zigern. hat meine
mutti noch ausgegraben und wie ich sehe, hätte ichs mal bügeln sollen. hatte es gar nicht so knittrig in erinnerung. wieder aus einem laken. oben mit so einer art taft oder seide und weißem webband.
die kleinen glitzersteine hab ich noch mit fassung und per hand aufgebracht, puh,
genauso die löcher aller per hand umnäht. wieder ein selbst gebastelter schnitt.
 
 
hier  hier hier und hier könnt ihr noch einige meiner alten werke anschauen.
 
 
Alles liebe
 
Claudia

Kommentare:

  1. Ha, wie toll ist das denn!??? Du Kind der wilden 80er ;))) Auch mein erstes Teil ist in den 80ern entstanden - leider gibt es davon kein Foto - aber eine nette Erinnerung ;D

    Liebe Grüß und danke für den Einblick Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Okay
    ich kann da echt nix schreiben
    mein Mund steht weit offen ... ich bin baff!
    Super!
    Einfach super!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das denn!!! Einfach großes Kino!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi, genial...die 80 er- ja, das war auch meine Zeit! Klasse, deine Nähkunst damals schon!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Ich bin ganz begeistert, was für tolle Sachen du entworfen und genäht hast! Total genial!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Einfach so genäht - ohne Schnitt! Wow. Sieht alles so stylisch aus :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. So ähnlich fing es bei mir auch an, mit Bettwäsche.

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥