https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 12. Juni 2014

DIY- Dekoblumen

Heute rumst es mal nicht mit etwas genähtem.
In einem Dekoladen habe ich schöne holzblume gesehen. zu teuer.
aber die kann man ja auch selber machen, dachte ich mir.
keine holz zur hand, aber dafür styropor.
 
 
umriss aufgemalt und mit einem messer ausgeschnitten. macht es am besten draußen oder mit einem staubsauger in bereitschaft. das fusselt wie verrückt. ich habe zum schluss über der mülltonne
gestanden, das ging am besten.
 
 
da ich keinen losen gips mehr hatte, aber gipsbinden, habe ich diese genommen.
ging einfacher als gips, aber es ist eine schweinerei. ein glück ist es war, so dass ich es
draußen gemacht habe. beim umwickeln immer schön gleichmäßig verstreichen, dann muss
man hinterher nicht viel schleifen. ich hab mir die gipsbinden übrigens in kleine stücke geschnitten.
 
 
 
schön trocknen lassen, mindestens einen tag und wenn es dann sehr uneben ist,
mit schleifpapier bearbeiten.
 
 
 
erst hatte ich sie in weiß zu stehen, aber weil die wand so hell ist, hat es mir überhaupt nicht gefallen.
 
 
ich habe mir graues acryl gemischt und schön mit wasser verdünnt und dann
die blumen damit angemalt. so gefällts mir jetzt sehr gut.
man kann aus styropor natürlich alle möglichen dinge ausschneiden :D
 
 
 
 Liebe grüße und zu scharlys kopfkino geht's auch noch
 
claudia
 


Kommentare:

  1. Deine Blumen sind sooooooooooo schön...wow was du immer für wunderschöne Ideen hast.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. So einfach, tolle Dinge herzustellen.
    Die Blumen gefallen mir sehr gut,
    auch die Farbe ist viel besser, als einfach weiß.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. einfach toll - die sehen klasse aus - super idee !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Jo selbst ist die Frau! Sollen doch die anderen das teure Zeug kaufen. Ich wette, daß Deine Blumen eh viel schöner sind.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und so simpel, einfacher als aus Holz. Sieht gut aus, mir gefallen sie in weiß fast besser. Toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde ja klassisch weiß auch immer toll, aber für weiße blumen ist meine wand zu hell, da sieht man sie kaum.
      lg claudia

      Löschen
  6. Sehr cool, sieht ein bisschen nach Stein aus :) Selbstgemacht ist eh schöner als gekauft, gerade wenn man so ein Händchen hat wie du.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Was ne tolle Idee mal wieder! Und die Umsetzung erst! :) Total klasse geworden deine Blumen, was machst du schöne Deko! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥