https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Samstag, 15. März 2014

Die großen Fragen der Welt

Ich wollte Euch heute mal ein ganz tolles Buch für Kinder zeigen:
 

Dieses spannende Buch beschäftigt sich mit scheinbar unlösbaren Fragen
und geht diesen auf den Grund. Die Kinder lernen auch mal quer zu denken. Werden angeregt
die Welt aus einer anderen Sicht zu sehen, sich eine Meinung und einen Standpunkt zu bilden
und lernen eigene Urteile zu fällen.
Meinem Sohn gefällt es super gut. Er frag auch während des Lesens sehr viel und
wir unterhalten uns oft sehr angeregt. Auch ich lerne Dinge anders zu sehen.
Und Kinder sehen die Dinge oft von einer anderen Seite und ganz anders als Erwachsene.
Man lernt viel dazu.
 


Es geht um die großen Fragen der Menschen
und die großen Fragen des Lebens.
 

 
Kann die Welt sterben?
 
meine Welt ist nicht deine Welt.
mein erster Schritt war nicht dein erster Schritt.
mein erstes Wort war nicht deines.
Mein erster Kuss war nicht dein erster Kuss.
Meine erste Träne war nicht deine.
 
Wenn ich sterbe, nehme ich all dies mit:
meinen ersten Schritt, mein erstes Wort,
meinen ersten Kuss und all die Tränen:
die erste und die letzte.
 
                                                  Sylvia Celmer
 

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp. Meine Enkelin ist zwar noch ein bisschen zu jung dafür, aber ein Warumfragekind. Werde mir das Buch besorgen.
    Lieben Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich sehr, sehr interessant an! Tausend Dank für den Tipp! Ich denke, das wäre auch genau was für meinen kleinen Schatz! Ganz liebe Grüße ...Michaela

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥