https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 30. Januar 2014

Januarstand-365-Tage-Quilt

Heute zeig ich Euch mal wie weit ich meinen 365-Tage-Quilt im Januar geschafft habe.
 Uli vom königskind hat sich das Ganze ja ausgedacht. Ich hab schon mal ein bisschen
Vorlauf, da wir bald Ferien haben und wir zur Zeit renovieren.
Ich werde mit dem zusammen nähen der einzelnen Reihen noch etwas warten,
da ich sehen will, was da noch kommt und in welcher Kombi ich es zusammen nähe.
Bin natürlich auch am überlegen ( so wie viele andere auch) ob ich nicht schon
eher Vlies unternähe, da es sonst wohl zu viel für die Maschine zum verstauen wird.
Ich hab keine Farbplanung, es soll schön bunt sein, schon etwas zusammen passen
und die Stoff sollen mich an schöne Projekte erinnern. Einzelne Quadrate
verziere ich immer mal wieder. Auf jeden Fall wird der Quilt
140 cm breit und 200 oder 220 lang, mal sehen.
 
 
 

 Und nun gehts mit den anderen Mädels rumsen
 
Herzliche Grüße
Claudia




Kommentare:

  1. Das sieht jetzt schon sooooooooooooooo schön aus....ganz tolle Stoffe hast du da gewählt.Bin noch hin und her gerissen ob ich auch noch mit mache,aaaaaahhhhh.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. schon dein Januarstand gefällt mir sehr gut! :o)
    da sind soo schöne Stoffe bei ... wie der Frosch da um die Ecke lugt ... einfach klasse!
    das wird ein tolles Quilt werden und ich freue mich auf jeden weiteren deiner Berichte!
    ganz viele ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, zum Glück bin ich noch bei dir gelandet. Ich dachte ja, dass heute viel mehr Leute ihre angefangenen Quilts bei RUMS präsentieren würde und erhoffte mir einen Erfahrungsaustausch, aber nix da. Lauter Wolldascherl und kaum Quilts. *lach* Ich fahre im Moment fast die gleich Strategie wie du: nähe 16er-Reihen, verbinde sie aber noch nicht und bin mir auch wegen des Vorquiltens uneinig. Vielleicht haben wir morgen mehr Glück, und es tauchen ein paar Quilterinnen mit Erfahrung und Tipps auf. ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon total weit aus. Ich hab es heute erst geschafft meinen ersten Stoff zu schneiden, ich habe ja einen etwas anderen Plan. Deine Stoffe und Farben gefallen mir richtig gut - wirkt gar nicht so bunt wie ich zunächst gedacht hätte.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Der wird so toll!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Respekt, das wird ja ein großes Projekt. Tolle Stoffe werden es auf deinem Quilt. Ich werde es wohl nie schaffen einen zu nähen, da es beim Zuschneiden schon scheitern würde (-;
    Ich beneide aber alle, die die Geduld und Ausdauer aufbringen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥