https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Nach dem allerliebst-Schnitt

 
 Den wollte ich schon so lange ausprobieren.
Die Ärmel hab ich einfach verlängert, aber nun gesehen, dass es
welche zum Schnitt dazu gibt. Muss ich mir noch besorgen.
 
 
 
Bei der elastischen Spitz am Ausschnitt bin ich fast verzweifelt.
Ich hatte schon alles an und abgenäht und stecke die Teile zusammen, da beult
der Ausschnitt aber so was von doll. Also wütend wieder abtrennen, hoffen, dass man
diesmal nicht in den Stoff schneidet und dann wider annähen.
Hat dann auch so geklappt wie ich es wollte. 
 
 
Ein Rest Spitze war noch für die Ärmel übrig.
 
 
 Und unten war in meinem Fundus noch schöne weiße Spitze, die meine Mutti
noch von früher hatte und mir vererbt hat.
 
 
 
 
 
 
Jetzt noch zum mmm vorbeischauen, aber mal Asche auf mein Haupt.
Ich schaue mir so gerne Eure Werke an, schaffe es aber zeitlich oft nicht zu kommentieren,
weil ich ja ALLES sehen will. Ich gelobe Besserung!
Darum freue ich mich natürlich, dass Ihr das bei mir schafft.
 
Liebe Grüße
 
Claudia


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ICH habe es geschafft, (zu kommentieren, meine ich *g*) aber du bist auch die letzte, bevor ich zur Arbeit muss und da kann ich dann auch nicht gucken - leider! :-(

    Du hast dir da ein sehr individuelles Einzelstück geschaffen, mit der schwarzen elastischen Spitze und der alten weißen Spitze unten.
    Von Schwierigkeiten sieht man deinem Shirt überhaupt nichts an - sehr schön geworden!
    Eine sehr gelungene Erweiterung deines Klamottenbestandes, würde ich sagen! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. sieht richtig toll aus das teilchen - hast du klasse gezaubert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist richtig schön geworden! Da hat sich das Auftrennen doch gelohnt.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, das sieht so wunderbar aus ich glaube ich hole mir den Schnitt auch! Mal nicht so langweiliges Shirt! Und die Idee mit der Spitze ist einfach nur großartig, darf ich alles nachmachen? Und wieso hat das gebeult? Geht das nicht einfach mit bisschen Dehnen?
    Ganz liebste Sternbiengrüße....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar darfst Du nachmachen was Du möchtest. Ich mach das auch gerne, hihi. In der Anleitung stand, die elastische Rüsch unter leichter Spannung annähen. Das ging bei mir aber nicht und beulte, ich musste sie schon unter starker Spannung annähen. na wieder was gelernt.
      Liebste Grüße und Danke:D
      Claudia

      Löschen
  5. Das Shirt ist dir gelungen und steht dir prima!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  6. ★Sieht super aus, den Schnitt hab ich auch schon hier liegen. :o)
    Deine Version gefällt mir sehr gut!!!!★
    LG Diana - Lilliqueen

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus, dein Shirt, mit der dunklen Borte betont es den raffinierten Schnitt! Sehr schön!
    beste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia! Ein sehr detailverliebtes Shirt hast du da gezaubert, alleine schon die Ärmelsäume sind klasse. Und bei deiner Schilderung, hoffentlich nicht wieder in den Stoff zu schneiden, musste ich auflachen - gut, dass es nicht nur mir so geht!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. klasse Idee mit der Spitze auch am Bund, habe ich mir gleich mal als Idee gemerkt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. schnitt, stoff, besonders hübsch und allerliebst die details:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön geworden ♥
    Allerliebste Grüße
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja allerliebst geworden ;)

    honey

    AntwortenLöschen
  13. Schöööön!!!! Den Schnitt habe ich heute als Kleid genäht!!!
    Der Stoff ist super und die weiße Spitze Zucker!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Dein Shirt super ,schöne Details.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schön geworden. Würde ich genau so tragen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Elastische Spitze ist ´ne gute Idee, wollte ich doch auch mal probieren (damit es nicht beult! :-) )
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Ein wundervolles Shirt hast Du genäht! Das mit der Spitze! Herrlich!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Claudia,

    das ist ein wunderschönes Shirt geworden, gefällt mir außerordentlich gut :-)
    Die Spitze unten schaut ja super toll aus, oh oh oh, sowas muss ich mir auch aneignen :-)

    Herrlich!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥