https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Donnerstag, 12. September 2013

Schneller Apfelkuchen

 Ich habe gerade einen großen Eimer Äpfel geschenkt bekommen.
Wir sind zwar große Apfelesser, doch einige waren schon sehr reif.
Also fix einen leckeren Apfelkuchen gebacken.
 
 
Zutaten:
80g Margarine
80g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
2 Eier
150g Mehl
1TL Backpulver
 
 
Alles schön verrühren und in eine gefettete und mit Grieß ausgestreute
Springform geben. Äpfel schälen und in Schiffchen schneiden.
Den Boden schön dick damit belegen.
Zum Schluss eingefettetes Backpapier oben drauf legen und
ab in den vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 40-45 min backen.
 
 
Warten, warten, warten, schnuppern und sich schon mal freuen.
 
 
Ein bisschen abkühlen lassen und mit Zucker bestreuen.
Gemütliches Plätzchen suchen und evtl mit Sahne geniiießen.


Hier könnt Ihr noch mehr Rezepte lesen.
 
Liebe Grüße
 
Claudia

Kommentare:

  1. Da bekomme ich doch glatt Gusto, obwohl es 23 Uhr ist...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, das find ich toll das du an der Challenge mitmachst. ABER bitte setz noch einen deutlichen Hinweis auf meinen Blog und die Challenge, du kannst auch gerne den bunten Challengebutton hier einbauen. Dann sind die Regeln erfüllt und ich wünsch dir viel Glück für die Auslosung.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥