https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Mittwoch, 11. September 2013

Ich kann mich nicht trennen

vom Sommer, darum gibt es die letzten Teile, die ich Euch noch
nicht gezeigt habe.
Hier ein Rock nach dem Freebook von ki-ba-do.
 
 
Eigentlich ist der Rock aus Jersey.
Ich hab ihn aber aus Baumwolle und Jeans genäht.
 


 Oben hab ich einfach Bündchenware genommen.
Ist super bequem.
 
 
 
Der Jeansstoff ist von einer ausrangierten Hose meines Mannes.
Der schön weich ist. Da ich leider zu wenig Stoff hatte,
musste ich aus den 4 Bahnen 8 machen und dann noch zwei
im anderen Fadenlauf. Fällt durch die vielen bunten Punkte
Gott sei Dank nicht auf.
 

 
An die Blumen habe ich eine Anstecknadel geklebt, so
kann ich sie nach belieben abmachen und woanders antüddeln.
 
Hier könnt Ihr noch viel mehr tolle Sachen bewundern.
Und bei Karoline gibts alle Dinge der letzetn Woche zu bestaunen.
 
Liebste Grüße
 
Claudia

Kommentare:

  1. Fescher Rock, fescher Stoff, tolle Passform... ich glaub, ich schau bei ki-ba-do auch einmal vorbei, der nächste Sommer kommt bestimmt :o)

    Die Blume ist auch entzückend - wie hast du die denn gemacht?

    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=L6Tw7281ZrE nach. Ist super erklärt. Den Knopf habe ich einfach mit Jeansstoff bezogen.
      Danke für Deinen leiben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  2. Ich bin begeistert - was für ein tolles Sommerteil! :-)

    Wunderbar fröhlich und tolle Stoffkombination, die Punkte nehmen dem Jeansstoff die "Schwere" und das Blümchen ist natürlich das i-Tüpfelchen.

    Da bekomme ich auch nochmal ein wenig Sommergefühle (auch wenn ich gerade bibbernd und mit Schal vorm PC sitze). ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar. Bei uns will sich jetzt endlich mal die Somme zeigen.
      LG Claudia

      Löschen
  3. Die Teilungsnähte sieht man wirklich nicht, der Rock ist schön sommerlich geworden! Und bestimmt kann man ihn auch prima mit Stiefeln oder Strumpfhose kombinieren.
    Kannst du noch einen Link zum MMM-Blog setzen, bitte?
    Danke und liebe Grüße,
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, entschuldige hab ich heute im Morgenstress übersehen. Schon erledigt:)
      LG Claudia

      Löschen
  4. Sehr schön der Rock, er wirkt wirklich gut in Baumwolle. Schöne Farben und die Blume find ich supi!
    LG Pepe

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus!
    Hast du am Schnittmuster irgendwas geändert wegen Baumwolle statt Jersey?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein hab alles so gelassen. Hatte auch erst Befürchtungen, dass es nicht paßt, weil der Stoff sich nicht dehnt. Ist aber weit genug.
      Lieben Gruß
      p.s. Danke für Deinen Kommentar.

      Löschen
  6. Bunte, dicke Strumpfhose drunter, dann geht das schon noch ein Weilchen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Der Punktestoff ist wunderschön! Ist dir super gelungen der Rock.
    Hatte auch schon überlegt, ob sich der Schnitt auch für Baumwolle eignet - Danke, Frage beantwortet ;-)
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Super schöner Rock....
    Ganz mein Geschmack hast du wirklich gut hinbekommen
    Liebe Grüße
    Charline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Ich freue mich sehr, dass du bri meiner Linkparty mitgemacht hast und die kleine Party so unterstützt :)

    Deinen Rock finde ich super schön - habe das Schnittmuster auch hier liegen, aber irgendwie kommen immer andere Dinge dazwischen... ;)

    Alles Liebe und bis bald,
    Line

    AntwortenLöschen
  10. Dein Rock ist wunderschön, die Idee ihn aus Baumwolle und Jeans zu nähen ist klasse! Gefällt mir sehr, ich freue mich schon auf den nächsten Sommer :))
    Lg, nathalie

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥