https://plus.google.com/107113976020423765151/posts                 http://prinzessinholala.blogspot.com/feeds/posts/default                  http://blog-connect.com/posts?id=5367186036458387237                     https://www.bloglovin.com/blogs/prinzessin-holala-8704831                     prinzessinholala@gmail.com                         https://de.pinterest.com/prinzessinholal/

Montag, 16. September 2013

Hilfe ich bin getaggt und nun???

Ich wurde heute von katifee getaggt. Ich war bis dahin im Tal der Ahnungslosen und wusste nichtmal, was der Begriff bedeutet.
Also, man kann, wenn man möchte 10 Fragen beantworten und neue 10 Fragen stellen. Die Gefragten sollten weniger als 200 Mitglieder haben. Wie viele und ob man weiter taggt, hängt von jedem selbst ab, glaube ich.

Aber nun zu meinen Antworten: ( Hoffe, es liest auch irgendwer?;)

1. Seit wann nähst du und wie bist du dazu gekommen?
Oh, ich nähe schon sehr lange. Angefangen habe ich mit 14?glaube ich. Meine Mom hats mir beigebracht. Es gab früher nicht immer so tolle Klamotten wie ich gerne gehabt hätte. Aber es gab ab und zu schönen Stoff und es gab Baumwollbettlaken;)

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Hab mal nach Anleitungen gesucht und bin so auf tolle blogs gestoßen und hab geschaut und gestaunt und irgendwann hab ich einfach mitgemacht:)

3. Welches war dein allererstes genähtes Stück?
Da muss ich erst meine Mom fragen, kann mich nicht mehr erinnern. Aber sie hat mir mal einige alte Sachen, die ich früher genäht habe gegeben. Muss ich doch tatsächlich mal raussuchen und Euch zeigen.

4. Passieren dir beim Nähen auch Missgeschicke?
Ja, leider andauernd! Der Nahttrenner ist oft mein bester Freund, wie furchtbar;) Ich bin auch manchmal zu bequem und überspringe Arbeitsschritt oder mache sie in anderer Reihenfolge, hat sich schon oft gerächt, aber Madam lernt ja nicht daraus.

5.Hast du auch andere Hobbys, was machst du sonst noch Schönes?
Oh ja, basteln, stricken, häkeln, im Garten werkeln, lesen, Sport und als allergrößetes Hobby:meine LIEBSTEN

6. Welche Blogger würdest du gerne mal persönlich treffen?
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, um ehrlich zu sein. Muss mal nachdenken.

7. Wie findet deine Familie und Umgebung deinen Nähwahn, mögen sie deine Eigenkreationen?
Mein Mann sucht mich immer in meiner "Strickstube", möchte aber doch nicht von mir benäht werden, noch nicht;) ich arbeite daran. Sonst finden es alle super und ermutigen mich weiter zu machen. Ich bekomme auch ab und zu Sachen zum recyceln oder Spitze,Bänder, Knöpfe usw.
Wer etwas von mir bekommt, freut sich echt darüber und das finde ich total schön. DANKE mal auf diesem Wege für alles :D

8. Was sind deine nächsten ToSews?
Mir schwirren so viele Dinge im Kopf herrum. Ich will noch soviel ausprobieren. Aber Job, Familie, Haushalt und Nähen unter einen Hut zu bekommen, ist wie Ihr ja auch alle wisst manchmal schwierig. Also: mein Sohn wünscht sich ein Aufräummonster, ich hab noch einige neue Shirt zum pimpen, eine Jacke und ein Kleid wollen noch verändert werden, damit sie wieder tragbar sind und und und ................................................

9. Verrätst du uns ein schönes, leckeres Rezept für den Herbst?
Hm, da kann ich Euch eine leckere Kürbissuppe von meiner Mom empfehlen:
1 Kürbis ca. 20 cm Durchmesser
1 große Zwiebel
8 mittlere Kartoffeln
3 l Gemüsebrühe
1x Schmelzkäse
300 ml Sahne
Pfeffer, Salz, Petersilie, Liebstöckel
Kürbis, Kartoffeln, Zwiebel würfeln in die Brühe geben, würzen und köcheln.
Im Anschluss pürieren und mit Schmelzkäse, Sahne und Kräutern verfeinern.

10. Wie viel Zeit verbringst du wöchentlich mit Nähen?
Manchmal zu viel, aber oft viel zu wenig.


Und nun möchte ich gerne weitertaggen.
lenzundlena , draminahandmade , ideenatelier und trimalo könntet Ihr euch vorstellen meine 10 Frägelchen zu beantworten?

1. Wie und wann bist Du zum Nähen gekommen?
2. Was oder für wen nähst Du am liebsten?
3. Was wäre Dein größter Wunsch?
4. Passieren Dir oft Missgeschicke beim Nähen?
5. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben und spiegeln sie sich in Deiner Kleidung und Wohnung wieder?
6. Wo lebst Du und wo würdest Du am liebsten leben?
7. Wo shoppst Du am liebsten Stoffe?
8. Wen würdest Du am liebsten einmal benähen?
9. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
10. Was hast Du sonst noch für Hobbys?

Das Ganze ist natürlich freiwillig und Ihr müsst die Fragen nicht beantworten, wenn Ihr nicht mögt.

Liebste Grüße

Claudia




Kommentare:

  1. Hey Claudia,

    ich habe gerade im Moment die 10 Fragen beantwortet, die Pamelopee mit gestellt hat... würde mich mit deinen dann morgen befassen. Zum größten Teil überschneiden Sie sich aber auch... Daher müsstest du mir mal schreiben, ob du noch deine 10 beantwortet haben möchtest. Okay?! :-)))

    Alles Liebe
    Line :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na klar liest das jemand! :)
    Und weil du anscheinend gerne Sachen pimpst... vielleicht hast du ja Lust bei Aktion Pimpfrosch mitzumachen!
    Wir würden uns jedenfalls sehr freuen!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Mich würden ja deine Erstlingswerke mal sehr interessieren!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    schöne Antworten, aber ich staune ja, wie lange die meisten von euch schon nähen...und jaaaa, wir wollen die Erstlingsbilder sehen!
    Das Rezept wird natürlich auch bald ausprobiert, mjam.

    LG,
    Katifee

    AntwortenLöschen

♥Danke für Eure Kommentare und Euer Feedback!♥